Amit Biswas
Angestellt, Manager - Global Communications and Strategy, Dorel Juvenile
Abschluss: Masters of Business Administration (MBA), Maastricht School of Management
Eindhoven, Niederlande
Werdegang
Berufserfahrung von Amit Biswas
Bis heute 1 Jahr und 9 Monate, seit Okt. 2022
Manager - Global Communications and Strategy
Dorel JuvenileBerichtend an: VP Global Communication & Strategic Project Development Manager – Global Communication and Strategy ist eine Doppelrolle, die sowohl globale Kommunikations- als auch globale Strategieprojekte bei Dorel Juvenile leitet. Zu den Hauptaufgaben gehört die Leitung eines globalen Teams (sowohl direkt als auch indirekt unterstellte Mitarbeiter), um globale Kommunikations- und Unternehmensstrategieprojekte effizient voranzutreiben.
Der Digital Marketing & Strategy Consultant spielt eine aktive Rolle beim akquirieren neuer Aufträge und der erfolgreichen Durchführung von Projekten. Die wichtigsten Verantwortlichkeiten umfassen die Durchführung der datengesteuerten Marktforschung, um Industrietrends zu identifizieren, Analytik vorzubereiten und die Marketingstrategie gemäß Zielen und Budget umzusetzen.
Global Communications Project Manager ist eine Schlüsselrolle mit Leitung von großen Business-Transformations- und Change-Management-Projekten. Zu den Hauptaufgaben gehören die Anleitung globaler Teammitglieder, die Implementierung verbraucherorientierter und agiler Transformationsprozesse und die effiziente Umsetzung strategischer Marketingkommunikationsprojekte. Dorel Juvenile ist das weltweit führende Unternehmen für Kinderprodukte und führt Eigenmarken wie Maxi-Cosi, Tiny Love, Quinny, und mehr.
Sales Controller und Stratege ist eine Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und der Finanzabteilung. Die Aufgaben sind das Monitoring und die Implementierung der „Nedschroef Group Strategie“, Das Kontrolling von Kundenstrategien und Prozessen, Die Verbesserung von automtisierten Reportings und Budgetierungsprozessen des Vertriebs, mit dem Ziel das Umsatzwachstum durch Strategie und finanzielle Analysen zu forcieren. Bericht an Vice President Sales & Marketing, Group Finance Director, und CEO
Specialist New Media ist Mitglied des Vertriebs- und Marketingteams, das für die Verbesserung der Markenpräsenz der Nedschroef-Gruppe weltweit verantwortlich ist. Die Rolle beinhaltet die volle Verantwortung für die gesamte digitale Kommunikation, das Management des globalen Marketingteams, die Markenverbesserung durch aktive Entwicklung der neuesten Technologien und die bestmögliche Nutzung der verfügbaren Daten. Bericht an Group Marketing Manager
Business Development Analyst ist Mitglied des Business Development and Marketing-Teams und koordiniert und verwaltet Veränderungen in der gesamten Nedschroef-Gruppe weltweit. Die Hauptverantwortung liegt in der Entwicklung und Analyse von Kerngeschäftsstrategien für verschiedene Geschäftsbereiche. Bericht an Director Business Development and Marketing & Manager Corporate Communication
2 Jahre, Okt. 2009 - Sep. 2011
Produktentwicklungsleiter
Airtel Bangladesh Limited
Produktentwicklungsleiter ist Mitglied der Abteilung Customer Acquisition und allein verantwortlich für das gesamte Prepaid-Kundenportfolio des Unternehmens, auf das 90% des Umsatzes entfallen. Die Hauptverantwortung beginnt bei der Formulierung kreativer Ideen über die Entwicklung von Finanzgeschäftsfällen, Markeninformationen, Bedarfsprognosen bis hin zur technischen Umsetzung Bericht an Head of Customer Acquisition
7 Monate, Jan. 2009 - Juli 2009
Marketing und Werbe Executive
Dia Asiana Magazine
Der Advertising & Marketing Executive ist Mitglied des Marketingteams und verantwortlich für die Planung, Kommunikation und Verhandlung mit den Unternehmenskunden, um sie davon zu überzeugen, Anzeigen in der Zeitschrift zu schalten. Weitere Aufgaben umfassen die Verwaltung des Kundenstamms für bestehende Kunden und den Aufbau potenzieller Kunden auf der Grundlage von Marktforschungen. Bericht an Head of Operations
Ausbildung von Amit Biswas
2011 - 2012
International Business
Maastricht School of Management
1. Globalization and Economic Development 2. International Business Studies 3. Marketing & Service Management 4. International Strategic Alliances
2005 - 2008
Marketing Management
University of Pune
1.Sales Management 2.Retail Management 3.Advertising & Sales Promotion 4.Project Management in Marketing
Sprachen
Englisch
Muttersprache
Niederländisch
Fließend
Deutsch
Gut
Bengali
-
Hindi
-