Amit Biswas

Angestellt, Manager - Global Communications and Strategy, Dorel Juvenile

Abschluss: Masters of Business Administration (MBA), Maastricht School of Management

Eindhoven, Niederlande

Fähigkeiten und Kenntnisse

MBA
BBA
Market Research
Business Analysis
Leadership
Business Development
Team Spirit
Social Media Marketing
Public Speaking
Analytical Skills
Creative Problem Solving
Customer Retention
Multitasking
Organized
Product Development
Customer Acquisition
Customer Satisfaction
Web Content Management
Google Analytics
Presentation Development
Presentation
Art Design
Project Management
Financial Analysis
SEO
Brand
Blockchain
Unternehmen
Vertrieb
Vermarktung
Beratung
Verantwortungsbewusstsein
Internet Marketing
Social Media
Online Marketing
Communication
Business strategy
Business Consulting

Werdegang

Berufserfahrung von Amit Biswas

  • Bis heute 1 Jahr und 9 Monate, seit Okt. 2022

    Manager - Global Communications and Strategy

    Dorel Juvenile

    Berichtend an: VP Global Communication & Strategic Project Development Manager – Global Communication and Strategy ist eine Doppelrolle, die sowohl globale Kommunikations- als auch globale Strategieprojekte bei Dorel Juvenile leitet. Zu den Hauptaufgaben gehört die Leitung eines globalen Teams (sowohl direkt als auch indirekt unterstellte Mitarbeiter), um globale Kommunikations- und Unternehmensstrategieprojekte effizient voranzutreiben.

  • Bis heute 3 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2020

    Digital Marketing & Strategy Consultant

    Oridoc

    Der Digital Marketing & Strategy Consultant spielt eine aktive Rolle beim akquirieren neuer Aufträge und der erfolgreichen Durchführung von Projekten. Die wichtigsten Verantwortlichkeiten umfassen die Durchführung der datengesteuerten Marktforschung, um Industrietrends zu identifizieren, Analytik vorzubereiten und die Marketingstrategie gemäß Zielen und Budget umzusetzen.

  • 10 Monate, Jan. 2022 - Okt. 2022

    Global Communications Project Manager

    Dorel Juvenile

    Global Communications Project Manager ist eine Schlüsselrolle mit Leitung von großen Business-Transformations- und Change-Management-Projekten. Zu den Hauptaufgaben gehören die Anleitung globaler Teammitglieder, die Implementierung verbraucherorientierter und agiler Transformationsprozesse und die effiziente Umsetzung strategischer Marketingkommunikationsprojekte. Dorel Juvenile ist das weltweit führende Unternehmen für Kinderprodukte und führt Eigenmarken wie Maxi-Cosi, Tiny Love, Quinny, und mehr.

  • 4 Jahre und 3 Monate, Juli 2016 - Sep. 2020

    Sales Kontroller und Stratege

    Nedschroef

    Sales Controller und Stratege ist eine Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und der Finanzabteilung. Die Aufgaben sind das Monitoring und die Implementierung der „Nedschroef Group Strategie“, Das Kontrolling von Kundenstrategien und Prozessen, Die Verbesserung von automtisierten Reportings und Budgetierungsprozessen des Vertriebs, mit dem Ziel das Umsatzwachstum durch Strategie und finanzielle Analysen zu forcieren. Bericht an Vice President Sales & Marketing, Group Finance Director, und CEO

  • 2 Jahre und 8 Monate, Nov. 2013 - Juni 2016

    Spezialist für Neue Medien

    Nedschroef

    Specialist New Media ist Mitglied des Vertriebs- und Marketingteams, das für die Verbesserung der Markenpräsenz der Nedschroef-Gruppe weltweit verantwortlich ist. Die Rolle beinhaltet die volle Verantwortung für die gesamte digitale Kommunikation, das Management des globalen Marketingteams, die Markenverbesserung durch aktive Entwicklung der neuesten Technologien und die bestmögliche Nutzung der verfügbaren Daten. Bericht an Group Marketing Manager

  • 1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2012 - Dez. 2013

    Business Development Analyst

    Nedschroef

    Business Development Analyst ist Mitglied des Business Development and Marketing-Teams und koordiniert und verwaltet Veränderungen in der gesamten Nedschroef-Gruppe weltweit. Die Hauptverantwortung liegt in der Entwicklung und Analyse von Kerngeschäftsstrategien für verschiedene Geschäftsbereiche. Bericht an Director Business Development and Marketing & Manager Corporate Communication

  • 2 Jahre, Okt. 2009 - Sep. 2011

    Produktentwicklungsleiter

    Airtel Bangladesh Limited

    Produktentwicklungsleiter ist Mitglied der Abteilung Customer Acquisition und allein verantwortlich für das gesamte Prepaid-Kundenportfolio des Unternehmens, auf das 90% des Umsatzes entfallen. Die Hauptverantwortung beginnt bei der Formulierung kreativer Ideen über die Entwicklung von Finanzgeschäftsfällen, Markeninformationen, Bedarfsprognosen bis hin zur technischen Umsetzung Bericht an Head of Customer Acquisition

  • 7 Monate, Jan. 2009 - Juli 2009

    Marketing und Werbe Executive

    Dia Asiana Magazine

    Der Advertising & Marketing Executive ist Mitglied des Marketingteams und verantwortlich für die Planung, Kommunikation und Verhandlung mit den Unternehmenskunden, um sie davon zu überzeugen, Anzeigen in der Zeitschrift zu schalten. Weitere Aufgaben umfassen die Verwaltung des Kundenstamms für bestehende Kunden und den Aufbau potenzieller Kunden auf der Grundlage von Marktforschungen. Bericht an Head of Operations

Ausbildung von Amit Biswas

  • 2011 - 2012

    International Business

    Maastricht School of Management

    1. Globalization and Economic Development 2. International Business Studies 3. Marketing & Service Management 4. International Strategic Alliances

  • 2005 - 2008

    Marketing Management

    University of Pune

    1.Sales Management 2.Retail Management 3.Advertising & Sales Promotion 4.Project Management in Marketing

Sprachen

  • Englisch

    Muttersprache

  • Niederländisch

    Fließend

  • Deutsch

    Gut

  • Bengali

    -

  • Hindi

    -

Interessen

Reisen
Fitness
Kochen
Schreiben

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z