Amir Kamali Dipl. Ing. MBA
Angestellt, Global Key Account Manager, Samson AG
SAMSON AG, Deutschland
Über mich
Ich bin eine erfahrene und äußerst vertrauenswürdige Führungskraft, die nachhaltige, produktive und ergebnisorientierte Umgebungen durch außergewöhnliche zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, multidisziplinäre Teams in regionalen und internationalen B2B- und B2C-Märkten zu leiten und zu verwalten, entwickelt. Ich bin ein mehrsprachiger, multikultureller und engagierter Profi mit siebzehn Jahren Erfahrung in der Ventilindustrie, Prozesssteuerung und Instrumentierung im Detail-Engineering, Projektvertrieb, Marketing und strategischem Management.
Werdegang
Berufserfahrung von Amir Kamali Dipl. Ing. MBA
3 Jahre und 7 Monate, Sep. 2014 - März 2018
Projektleiter - Internationale Ersatzteilabteilung
Samson AG• Hat die globale Ersatzteil-Verkaufsstrategie vorangetrieben: 25% des Gesamtumsatzes. • Steigerung des weltweiten Ersatzteilumsatzes von 8 % auf 15 % und dann auf 21 %. • Optimierung des traditionellen Ersatzteilverkaufs auf ein neues Servicekonzept, schneller Verkauf von Dichtungssätzen. • Operationalisierung neuer Geschäftsmodelle für den Erfolg durch Kategorisierung von Kunden und Marktpotenzial
3 Jahre und 2 Monate, Aug. 2011 - Sep. 2014
Inside Sales and Operation Manager
SAMSON AG - Iran Branch
•Entwicklung von Schlüsselkunden- und Kontensegmenten sowie Aufbau eines lokalen CRM. •Akquirierte sieben Großkunden aus der Öl- und Petrochemie und fünf Großkunden aus dem Gasmarktsegment. •Definierte und implementierte eine Marketing-Verkaufsstrategie, um das jährliche Verkaufsziel des Unternehmens zu erreichen. •Vergrößerte das Produktportfolio des Unternehmens, indem er regelmäßig Schlüsselkunden besuchte, um die Bedürfnisse des Kunden mit dem passenden Produkt und der passenden Lösung zu erfüllen.
2 Jahre und 3 Monate, Juni 2009 - Aug. 2011
Leiter des technischen Vertriebs und Kundendienstes
SAMSON AG - Iran Branch
•Aufbau einer Ersatzteilabteilung und Verbesserung des SP-Geschäfts von 5 % auf 35 % und dann 87 % innerhalb von vier Jahren. •Bietet komplette Kundendienstlösungen an und überwacht die Überholung von Regelventilen in verschiedenen Ölraffinerien, petrochemischen Betrieben und der Gasindustrie. •Schuf ein Kernteam für kritische Projekte und trieb die Strategie der schnellen Reaktion voran, um den Mehrwert für die professionelle Zusammenarbeit und den Kundensupport zu erhöhen.
2 Jahre und 3 Monate, Apr. 2007 - Juni 2009
Projekt- und After-Sales-Spezialisten
SAMSON AG- Iran Branch
•Beaufsichtigte technische Projekte und Finanzsitzungen. •Entwickelte und unterstützte kritische technische Anwendungen und Lösungen. •Teilnahme an mehreren technischen After-Sales-Schulungen bei SAMSON-Konzerngesellschaften in Deutschland. •Überprüfte alle genehmigungspflichtigen technischen Dokumente für strategische Pläne und Verfahren. •Aktualisierte Aufzeichnungen über alle Engineering-Aktivitäten in das System.
2 Jahre und 8 Monate, Sep. 2004 - Apr. 2007
Anwendungsspezialist, Projektvertrieb
SAMSON AG- Iran Branch
•Erarbeitung von technischen und finanziellen Vorschlägen auf Basis der Kundenanforderungen. •Koordinierte Projektaktivitäten, Ventildimensionierung und Analyse verschiedener Arten von Produkten und Zubehör, um spezifische Anforderungen zu erfüllen. •Organisation von Aufträgen und Planung von Lieferzeiten (OTD) zur Einhaltung von Kundenterminen durch enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fabriken hinsichtlich des Produktionsstatus und der Produktverfügbarkeit.
Ausbildung von Amir Kamali Dipl. Ing. MBA
2 Jahre und 10 Monate, Juni 2015 - März 2018
Master of Business Administration . MBA
University Of Roehampton . London
Sprachen
Englisch
Muttersprache
Deutsch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Persian Farsi First Language
Muttersprache