Alina Huck

würde sich über soziale Kontakte freuen. 👋

Angestellt, Junior Programmatic Manager, Havas Media Germany

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Organisatorische Fähigkeiten
Präsentationsfähigkeit
Microsoft Powerpoint
Microsoft Excel
Microsoft Word
SPSS
SAS

Werdegang

Berufserfahrung von Alina Huck

  • Bis heute 2 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2022

    Junior Programmatic Manager

    Havas Media Germany

  • 9 Monate, Aug. 2020 - Apr. 2021

    Werkstudentin im Social Media Management (TikTok)

    Intensive Senses

    Werkstudentin und Masterandin. Zusammenarbeit an einer Masterarbeit zum Thema: "TikTok im Tourismus"

  • 4 Monate, Jan. 2020 - Apr. 2020

    Praktikantin im Influencer Marketing

    StyLinkz KG

    - Planung, Implementierung und Überwachung von digitalen Kampagnen (Displaymarketing, Influencermarketing, Affiliate-Marketing) - Akquirierung von Advertisern und Influencer - Platzierung von Display-Ads (CPM, CPO, CPC) - Wettbewerbsanalyse

  • 6 Monate, Aug. 2017 - Jan. 2018

    Praktikantin im Produktmanagement Nord Amerika

    Thomas Cook Touristik GmbH

    - Preisvergleiche (mit Bistro) - Alltagsgeschäft (E-mails, stop-sells, Austausch mit Partnern und Agenturen auf Deutsch und Englisch) - Content Erstellung von Wochenangeboten, Kataloginformationen, Printmedien und Marketing Angeboten - Vorbereitung von Marekting proposals für externe Partner - Erstellung von Rundreisenkarten für den Katalog auf "Stepmap" - Prüfung von Buchungsinformationen mit NURVIS - Unterstützung bei der Katalogproduktion

  • 5 Monate, Apr. 2017 - Aug. 2017

    Servicekraft

    D-Event GmbH

    Eventkellnern für große, deutsche Hotelketten

Ausbildung von Alina Huck

  • 4 Monate, März 2021 - Juni 2021

    Digital Marketing & Communications Certificate Programm

    University of California, Irvine

    Abschlussnote: 1,0

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2019 - Sep. 2021

    Digital Marketing

    International School of Management

    Abschlussnote: 1,43. Titel der Masterarbeit: „Destinationsmarketing mit Hilfe von TikTok – Eine Untersuchung der Wirkungen und Erfolgsfaktoren eines destinationsbezogenen TikTok-Auftritts“

  • 3 Jahre und 3 Monate, März 2016 - Mai 2019

    Tourismusmanagement

    IUBH Internationale Hochschule

    Abschlussnote: 1,6. Schwerpunkt Marketing ab dem 5.Semester. Titel der Bachelorarbeit: “Consumer Perception Towards Facial Recognition: An Investigation of the Influence of FRT on the Experience Consumption of Germans Who Have Been to China”

  • 2007 - 2015

    Philipp-Reis-Schule (Friedrichsdorf)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Musik
Fotografie
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z