Alice Schütt

Angestellt, HR Manager, RAD Sicherheit GmbH

Frechen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Management
Project management
Marketing
kreatives Denken und Handeln
Master's degree
Asien
Design Thinking
Agile
Flexibilität
Vertrieb
Event management
Innovation Management
Kommunikationsfähigkeit
Lösungsorientiertes Denken
Community Management
Events
Strategy
Teamführung

Werdegang

Berufserfahrung von Alice Schütt

  • Bis heute 9 Monate, seit Okt. 2023

    HR Manager

    RAD Sicherheit GmbH
  • 10 Monate, Mai 2022 - Feb. 2023

    Head of People and Culture (Global)

    MoveAgain

    - Projektleitung: Aufbau der globalen Personalabteilung. - Recruiting A-Z: Personalbedarfsplanung, Recruiting, Arbeitsverträge, Implementierung reibungsloser on- und offboarding Prozesse. - Implementierung des HR Management Tools "Personio". - Verfassung des Mitarbeiter Handbuchs. - Organisation von 360° Peer to Peer und Performance Reviews. - Fort und Weiterbildungsmaßnahmen. - Mitarbeiterbenefits.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Mai 2021 - Mai 2022

    Country Manager

    MoveAgain

    - Projektleitung: Expansion der Schweizer AG nach Deutschland. - Leitung des deutschen Marktes als Geschäftsführerin (volle P&L Verantwortung). - HR: Komplett verantwortlich für alle HR Themen. - Recruiting und Management der Vertriebs- und Operations Teams (13 Pers.). - Analyse der BI Reports zur Optimierung der CVR, CPO, CAC. - > €100.000 monatlicher Umsatz innerhalb der ersten 6 Monate.

  • 7 Monate, Feb. 2020 - Aug. 2020

    Strategic Partnerships

    G.R.E.E.N. Hospitality

    • Erstellung neuer Unternehmensziele und eines mittelfristigen Business Models • Aufstellung einer globalen Partnerschaftsstrategie zum Auf und Ausbau des Unternehmens • Erstellung und Umsetzung von regelmäßigen Think Tanks die es G.R.E.E.N. Hospitality möglich machen aktiv am nachhaltigen Wandel von Hong Kong’s Tourismus-, Gastronomie-, und Hotelszene teilzunehmen und ihn positiv zu beeinflussen

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juli 2017 - Aug. 2019

    General Manager

    Mettā

    • Finanzen: Kontrolle der Monatlichen Ausgaben und Einnahmen, Forecasting, Monitoring, Strategische Unternehmensplanung • Definition der Unternehmensziele und entsprechende Maßnahmen zur Umsetzung • Mitarbeiterführung der Teams: Events, Membership & Community, Corporate & Gouvernement Relations, Marketing, IT • SCRUM • Design Thinking Workshops • Ausbau des globalen digitalen Netzwerkes • Recruiting neuer Mitarbeiter und Aufbau der Teams • Strategische Organisation von Mitarbeiter Fortbildung

  • 1 Jahr und 7 Monate, Jan. 2016 - Juli 2017

    Membership and Operations Manager

    Mettā

    • Konzeptionierung der Unternehmensstrategie • Implementierung eines CRM und Mitgliedschaftssoftware • Schließung Strategischer Partnerschaften • Verantwortlich für den Aufbau des Standorts Hong Kong • Recruiting neuer Mitarbeiter • Einarbeitung der Mitarbeiter in Hong Kong und Nairobi • Vertrieb und Verwaltung der Mitgliedschaften inklusive der Bewerbungsinterviews und Vertragsabschluss • Community Management • Organisation von Community Events • Etablierung eines globalen digitalen Netzwerkes

  • 1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2014 - Dez. 2015

    Membership Director

    TiE Hong Kong

    • Verkauf von Mitgliedschaften an Investoren und renommierten Unternehmern • Verwaltung von Mitgliedschaften : Analyse der Tech Trends zum optimierten Präsentation geeigneter Startups • Konzeptionierung neuer Dienstleistungen und Events zur strategischen Hilfestellung von Startups • Organisation und Begleitung verschiedenster Events • Sonstiges: Abschluss strategischer Partnerschaftsverträge, Erstellung und Versand eines monatlichen Newsletters, Zusammenstellung von Marketing Material

  • 2 Jahre, Jan. 2013 - Dez. 2014

    Marketing Manager

    EFA

    • Lead Generation • Vorbereitung und erfolgreiche Teilnahme an einem Fintech Wettbewerb • Durchführung einer Kundenumfrage und Ausarbeitung eines Aktionsplans • Rebranding: Betreuung der gesamten Neuausrichtung des Unternehmens inklusive Namensänderung, Logo und Website design. • Launchen des neuen Produktes "EFAdrin", inklusive Gestaltung des Markenimage, Marketing und Promotion.

Ausbildung von Alice Schütt

  • 7 Jahre und 4 Monate, Sep. 2000 - Dez. 2007

    Négociateur Trilingue en Commerce International

    Faculté de Lettres et Langues de Poitiers

    Betriebswirtschaft, Marketing, Buchhaltung, Interkulturelles Verhandeln, Import/Export, Französisch, Deutsch Englisch

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Muttersprache

  • Französisch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Chinesisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z