Alice Ropeter

Angestellt, Marketing Manager Digital Sales, HypoVereinsbank – UniCredit - Deutschland

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Word
Powerpoint
Teamfähigkeit
Zielstrebigkeit
Kommunikationsstärke
Social Media Marketing
Eventmanagement
PR
Start-up
Hilfe

Werdegang

Berufserfahrung von Alice Ropeter

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Marketing Manager Digital Sales

    HypoVereinsbank – UniCredit - Deutschland
  • 1 Jahr, Jan. 2020 - Dez. 2020

    Trainee Business Marketing

    HypoVereinsbank – UniCredit - Deutschland
  • 3 Monate, Okt. 2018 - Dez. 2018

    Brand Communications & PR

    Moons and Junes

  • 5 Monate, März 2018 - Juli 2018

    German Customer Success Advisor

    Hypefactors

  • 6 Monate, März 2017 - Aug. 2017

    Praktikantin Lizenzmarketing

    ProSiebenSat.1 Licensing GmbH

    - Unterstützung der Licensing Manager bei der Erstellung von Marketingstrategien - Kommunikationskonzepten und Sales-Unterlagen - Teilnahme der Projektabwicklung von Lizenzdeals - Unterstützung bei der Mediaplanung - Recherche und Analyse zu neuen und bestehenden Projekten - Unterstützung bei Präsentationserstellungen in PowerPoint - Markt- und Konkurrenzbeobachtung

  • 3 Monate, Okt. 2015 - Dez. 2015

    Praktikantin PR

    Network PR

    Im Zuge des Praktikums erhielt ich Einblicke in die Tätigkeitsfelder einer PR-Agentur und unterstütze die Teams im Tagesgeschäft. Zu meinen Aufgaben zählte die Mitarbeit in folgenden Bereichen: - Allgemeine Bürotätigkeiten und Recherche - Abwicklung von Presseanfragen - Erstellung von Clippingdokumentationen und Reports - Verwaltung und Aussand von Musterkollektionsteilen

Ausbildung von Alice Ropeter

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2017 - Juni 2019

    Intercultural Marketing

    Copenhagen Business School

    Master's Thesis: Consumer Engagement and Companies' Online Crowdsourcing Experiences - A Comparative Study of LEGO IDEAS and Volition Beauty

  • 4 Monate, Sep. 2014 - Dez. 2014

    Wirtschaftswissenschaft

    Universitat Autònoma de Barcelona

    Marketing Internationales Management

  • 4 Jahre und 5 Monate, Okt. 2012 - Feb. 2017

    Kulturwirtschaft

    Universität Passau

    Der interdisziplinäre Studiengang Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies verbindet wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse mit zwei angewandten Fremdsprachen und einem kulturwissenschaftlichen Schwerpunkt in einer von 7 möglichen gewählten Sprachregion (Kulturraum).

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Dänisch

    Grundlagen

Interessen

Public Relations
Marketing
Lizenzmanagement
PowerPoint
Social Media
Eventmanagement
Projektmanagement

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z