Alexandra Schott
Angestellt, Brand Performance Manager, Home Shopping Europe GmbH
München, Deutschland
Suchst Du eine andere Alexandra Schott?
Werdegang
Berufserfahrung von Alexandra Schott
• Analyse umsatz- und kundenorientierter Kennzahlen • Schnittstellenübergreifende Koordination von Teams zur Lösungsfindung und strategischen Entwicklung von Marken • Aufdeckung von Problemfeldern und Ausschöpfungspotentialen • Definition und Umsetzung konkreter Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung • Regelmäßige Berichterstattung an die Leiterebene
• Erstellung des jährlichen/monatlichen Forecast • Sortiments- und Preisgestaltung anhand von Produktlebenszyklen und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Platzierung auf unterschiedlichen Vertriebswegen • Gestaltung der Verkaufssendungen und kontinuierliche Optimierung der Live Verkaufszahlen durch den Einsatz verkaufsfördernder Maßnahmen • Verantwortung des Inventories
• Verkauf / Beratung • Kundenservice (Bearbeitung von individuellen Kundenwünschen und Reklamationen) Warenpflege, Kassenabschluss • Erste Führungserfahrung (Abteilung / kleiner Shop) Schulung der Mitarbeiter • Eigenes Tätigkeitsfeld: Abschreibungen und 2. Wahl
Verkauf und Beratung
Kasse
5 Monate, Juli 2012 - Nov. 2012
Vertriebsassistent
Boccaccini GmbH
Ausbildung von Alexandra Schott
1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2020 - Juli 2022
Volkswirtschaftslehre
Ludwig-Maximilians-Universität München
Mikro- und Makroökonomie, Statistik, Mathematische Methoden
4 Jahre und 2 Monate, Apr. 2011 - Mai 2015
Modemanagement
Akademie für Mode und Design München & Düsseldorf
Betriebswirtschaftslehre, Design, Marketing & PR
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen