Alexandra Schott

Angestellt, Brand Performance Manager, Home Shopping Europe GmbH

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

hohe Kommunikationsfähigkeit
Analyse
Problemlösungskompetenz
Omni-channel Retailing
Koordinationsfähigkeit
Entscheidungsfähigkeit
Teleshopping
Online-Shops
Brandmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Alexandra Schott

  • Bis heute 3 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2020

    Merchandise & Sales Manager

    Home Shopping Europe GmbH
  • Bis heute 6 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2018

    Brand Performance Manager

    Home Shopping Europe GmbH

    • Analyse umsatz- und kundenorientierter Kennzahlen • Schnittstellenübergreifende Koordination von Teams zur Lösungsfindung und strategischen Entwicklung von Marken • Aufdeckung von Problemfeldern und Ausschöpfungspotentialen • Definition und Umsetzung konkreter Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung • Regelmäßige Berichterstattung an die Leiterebene

  • 2 Jahre, Juni 2016 - Mai 2018

    Merchandise & Sales Planner

    Home Shopping Europe GmbH

    • Erstellung des jährlichen/monatlichen Forecast • Sortiments- und Preisgestaltung anhand von Produktlebenszyklen und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Platzierung auf unterschiedlichen Vertriebswegen • Gestaltung der Verkaufssendungen und kontinuierliche Optimierung der Live Verkaufszahlen durch den Einsatz verkaufsfördernder Maßnahmen • Verantwortung des Inventories

  • 10 Monate, Aug. 2015 - Mai 2016

    Sales Assistant

    Hallhuber

    • Verkauf / Beratung • Kundenservice (Bearbeitung von individuellen Kundenwünschen und Reklamationen) Warenpflege, Kassenabschluss • Erste Führungserfahrung (Abteilung / kleiner Shop) Schulung der Mitarbeiter • Eigenes Tätigkeitsfeld: Abschreibungen und 2. Wahl

  • 8 Monate, Okt. 2014 - Mai 2015

    Sales Assistant

    Superdry Germany GmbH

    Verkauf und Beratung

  • 4 Monate, Okt. 2013 - Jan. 2014

    Sales Assistant

    C&A Mode GmbH & Co. KG

    Kasse

  • 5 Monate, Juli 2012 - Nov. 2012

    Vertriebsassistent

    Boccaccini GmbH

Ausbildung von Alexandra Schott

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2020 - Juli 2022

    Volkswirtschaftslehre

    Ludwig-Maximilians-Universität München

    Mikro- und Makroökonomie, Statistik, Mathematische Methoden

  • 4 Jahre und 2 Monate, Apr. 2011 - Mai 2015

    Modemanagement

    Akademie für Mode und Design München & Düsseldorf

    Betriebswirtschaftslehre, Design, Marketing & PR

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

hohes Interesse an sozialen Medien
Fitness und Ernährung
Bereitschaft zum Reisen
Lesen
Musik
Yoga
E-Mobilität

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z