Alexandra Krause

Angestellt, Product Manager, aidhere GmbH

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Coaching
Motivierende Gesprächsführung
Agiles Projektvorgehen
Positive Psychologie
E-Learning

Werdegang

Berufserfahrung von Alexandra Krause

  • Bis heute 2 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2022

    Product Manager

    aidhere GmbH

  • 1 Jahr und 2 Monate, März 2021 - Apr. 2022

    Head of Content

    aidhere GmbH

    - Inhaltliche Leitung und Koordination des interdisziplinären Content Development Teams aus Experten in den Bereichen Ernährung, Bewegung, Psychologie und Medizin - Übersetzen von wissenschaftlichen Erkenntnissen in Inhalte - Aufarbeitung von Konzepten zur multimedialen Umsetzung der Inhalte in E-Learning Lektionen - Begleitung, Betreuung und Qualitätskontrolle für die technische Umsetzung - Abstimmung mit dem Product Owner zur Entwicklung technischer Features auf Basis inhaltlicher Therapiepfade

  • 1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2020 - Feb. 2021

    Health Coach & Project Coordinator

    Noom

    • Projektleitung im Bereich der internen Coach-Weiterbildung und der e-Learning Angebote für deutsch-, englisch-, und spanischsprachige Coaches • Gesundheits-Coaching von deutschsprachigen App-Nutzern (textbasiert) • Vor dem (US) National Board for Health and Wellness Coaching anerkannte Coaching-Ausbildung • Coaching-Fokus auf Verhaltensänderung und Motivierender Gesprächsführung

  • 9 Monate, Apr. 2019 - Dez. 2019

    Aquatics Lead & Lead Swim Instructor

    British Swim School

    • Führung eines Teams von 6-8 Mitarbeitern • Einstellen neuer Mitarbeiter • Verantwortung für Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter • Erstellen von Einsatzplänen

  • 3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2015 - Dez. 2018

    Mitarbeiterin im Kundenservice

    Hamburger Sparkasse

    • Während des Studiums in Teilzeit, anschließend erneut Vollzeitbeschäftigung • Einsatz am Serviceschalter und an der Kasse • Unterstützung der Kundenberater bei der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen • Übernahme von Backoffice-Tätigkeiten, z.B. Mahnwesen • Begleitung und Betreuung der eingesetzten Praktikanten und Auszubildenden

  • 1 Jahr und 4 Monate, Juni 2014 - Sep. 2015

    Finanzberaterin

    Hamburger Sparkasse

    • Kundenbetreuung und -beratung zu Finanzdienstleistungen • Mitverantwortung für die Neukundengewinnung • Regelmäßige Teilnahme an Vertriebstrainings

  • 1 Jahr, Juni 2013 - Mai 2014

    Mitarbeiterin im Kundenservice

    Hamburger Sparkasse

    • Einsatz am Serviceschalter und an der Kasse • Unterstützung der Kundenberater bei der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen • Übernahme von Backoffice-Tätigkeiten, z.B. Mahnwesen • Begleitung und Betreuung der eingesetzten Praktikanten und Auszubildenden

Ausbildung von Alexandra Krause

  • 2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2015 - Juli 2018

    Psychologie

    Universität Hamburg

    - Bachelorarbeit im Bereich der Arbeits-und Organisationspsychologie (Erstellung und Erprobung eines Online-Moduls zum Thema Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung)

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2011 - Juni 2013

    Ausbildung zur Bankkauffrau

    Hamburger Sparkasse

    • Fokus auf Kundenservice und -beratung • Bilinguale Berufsschulklasse (Deutsch und Englisch) • 2-wöchige Hospitation in der Personalabteilung • 3-wöchige Hospitation im Bereich Firmenkunden

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z