Alexandra Krause
Angestellt, Product Manager, aidhere GmbH
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Alexandra Krause
Bis heute 2 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2022
Product Manager
aidhere GmbH
1 Jahr und 2 Monate, März 2021 - Apr. 2022
Head of Content
aidhere GmbH
- Inhaltliche Leitung und Koordination des interdisziplinären Content Development Teams aus Experten in den Bereichen Ernährung, Bewegung, Psychologie und Medizin - Übersetzen von wissenschaftlichen Erkenntnissen in Inhalte - Aufarbeitung von Konzepten zur multimedialen Umsetzung der Inhalte in E-Learning Lektionen - Begleitung, Betreuung und Qualitätskontrolle für die technische Umsetzung - Abstimmung mit dem Product Owner zur Entwicklung technischer Features auf Basis inhaltlicher Therapiepfade
1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2020 - Feb. 2021
Health Coach & Project Coordinator
Noom
• Projektleitung im Bereich der internen Coach-Weiterbildung und der e-Learning Angebote für deutsch-, englisch-, und spanischsprachige Coaches • Gesundheits-Coaching von deutschsprachigen App-Nutzern (textbasiert) • Vor dem (US) National Board for Health and Wellness Coaching anerkannte Coaching-Ausbildung • Coaching-Fokus auf Verhaltensänderung und Motivierender Gesprächsführung
9 Monate, Apr. 2019 - Dez. 2019
Aquatics Lead & Lead Swim Instructor
British Swim School
• Führung eines Teams von 6-8 Mitarbeitern • Einstellen neuer Mitarbeiter • Verantwortung für Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter • Erstellen von Einsatzplänen
3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2015 - Dez. 2018
Mitarbeiterin im Kundenservice
Hamburger Sparkasse
• Während des Studiums in Teilzeit, anschließend erneut Vollzeitbeschäftigung • Einsatz am Serviceschalter und an der Kasse • Unterstützung der Kundenberater bei der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen • Übernahme von Backoffice-Tätigkeiten, z.B. Mahnwesen • Begleitung und Betreuung der eingesetzten Praktikanten und Auszubildenden
1 Jahr und 4 Monate, Juni 2014 - Sep. 2015
Finanzberaterin
Hamburger Sparkasse
• Kundenbetreuung und -beratung zu Finanzdienstleistungen • Mitverantwortung für die Neukundengewinnung • Regelmäßige Teilnahme an Vertriebstrainings
1 Jahr, Juni 2013 - Mai 2014
Mitarbeiterin im Kundenservice
Hamburger Sparkasse
• Einsatz am Serviceschalter und an der Kasse • Unterstützung der Kundenberater bei der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen • Übernahme von Backoffice-Tätigkeiten, z.B. Mahnwesen • Begleitung und Betreuung der eingesetzten Praktikanten und Auszubildenden
Ausbildung von Alexandra Krause
2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2015 - Juli 2018
Psychologie
Universität Hamburg
- Bachelorarbeit im Bereich der Arbeits-und Organisationspsychologie (Erstellung und Erprobung eines Online-Moduls zum Thema Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung)
1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2011 - Juni 2013
Ausbildung zur Bankkauffrau
Hamburger Sparkasse
• Fokus auf Kundenservice und -beratung • Bilinguale Berufsschulklasse (Deutsch und Englisch) • 2-wöchige Hospitation in der Personalabteilung • 3-wöchige Hospitation im Bereich Firmenkunden
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Spanisch
Grundlagen