Alexandra Gura

Selbstständig, Handelsvertreterin, Handelsagentur Wohn Emozioni

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

- mehrjährige Berufserfahrung - gute EDV-Anwenderk
sehr gute Deutschkenntnisse
gute Englisch und Spanischkenntnisse sowie Französ
Belastbarkeit
Stressresistenz - flexible und kommunikative Persö

Werdegang

Berufserfahrung von Alexandra Gura

  • Bis heute 12 Jahre, seit Juli 2012

    Assistentin

    Handelsagentur Elisabeth Gura

    . Handelsvertretung verschiedener italienischen Firmen im Inneneinrichtungsbereich in . Kontaktaufnahme, Ausarbeitung und Verfolgung von Angeboten . Aktive Neukundeakquisition . Besuch von internationalen Messen und Veranstaltungen

  • Bis heute 12 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2012

    Area assistant

    San Lucar S.L.

    .Organisation, Ausarbeitung, Zuweisung und Verfolgung der Logistik der Übersee Ware . Bearbeitung und Realisierung einer einheitlichen elektronischen virtuellen Import-Methode . Analyse in Zusammenarbeit mit der Ein/Verkaufsabteilung sowie mit den Product Managern von Kundenbedürfnisse und Entwicklung von kundenspezifischen Lösungsansätzen . Planung und Durchführung von Verkaufsmaßnahmen unter Berücksichtigung der Kampagne und Geschäftsstrategie . Vorbereitung zur Fakturierung der Ware

  • Bis heute 13 Jahre, seit Juli 2011

    Handelsvertreterin

    Handelsagentur Wohn Emozioni

    Vertretung von italienische Designmöbelfirmen in ganz Österreich sowohl im Wohn als auch im Objektbereich

  • 4 Monate, Sep. 2011 - Dez. 2011

    Vorstandsassistentin

    Texcompany vintage paradise S.L.

    . Erstellung sowie Bearbeitung der Korrespondenz, Organisation des Terminkalender . Selbstständige Beantwortung von Anfragen und Bearbeitung von Preislisten . Organisation und Abwicklung des gesamten Ein/Verkaufes . Fakturierung und Buchhaltung

  • 8 Monate, Aug. 2010 - März 2011

    Sales manager für Südeuropa

    F. Url CO & GmbH

    - Neukundenakquisition, Pflege und Aufbau von Geschäftsbeziehungen - Weiterentwicklung bestehender Kunden im Bereich Einzel-Großhandel - Analyse der Kundenbedürfnisse und Entwicklung von kundenspezifischen Lösungsansätzen - Planung und Durchführung von Verkaufsmaßnahmen - Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Führung von Vertragsverhandlungen - Sicherstellung eines kontinuierlichen Informationsflusses innerhalb des Vertriebs sowie Zusammenarbeit mit internen Fachstellen

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2007 - Juli 2010

    Senior customer service agent

    Bwin Ag

    -Kundenbetreuung per eMail und Telefon, vorwiegend in italienischer Sprache - Bearbeitung bzw. Weiterleitung an die entsprechende Abteilung von Kundenanfragen in englischer Sprache - Kommunikationsüberwachung - Reklamations- und Dokumentationsbearbeitung - Markbeobachtung - Datenpflege und Kundendienst-Administration - Statistikerfassung und andere administrative Tätigkeiten

  • 11 Monate, Sep. 2006 - Juli 2007

    Senior customer care agent

    API bei NBS

    - Kundenbetreuung per Telefon und Email in italienischer und Deutscher Sprache - Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen - Kontaktaufnahme, Ausarbeitung und Verfolgung von Angeboten - Datenpflege und Kundendienst-Administration - Unterstützung des Sales-Teams bei der Angebotserstellung - Übersetzung bzw. Verfassung von Broschüren und Werbematerial - Aktive Akquisition von neuen Mitgliedern

  • 2004 - 2007

    Unternehmensführerin

    Handelsagentur Alexandra Gura

    - Handelsvertretung verschiedener italienischen Firmen im Gastronomiebereich in Österreich - Eigenimport gastronomischer Spezialitäten und Weine aus Italien - Kontaktaufnahme, Ausarbeitung und Verfolgung von Angeboten - Aktive Neukundeakquisition - Promotionsarbeit, Organisation von Verkostungen und Veranstaltungen - Übersetzung bzw. Verfassung von Katalogen, Broschüren und Werbematerial · Besuch von internationalen Messen und Veranstaltungen

  • 10 Monate, Jan. 2004 - Okt. 2004

    Sekretärin / Kundenbetreuung

    Hummelbrunner Archtiektur & Einrichtung

    - Betreuung von Kunden und Lieferanten (Inneneinrichtung) - mehrsprachige Sekretariattätigkeit und Terminkoordination - Allgemeine Bürotätigkeit - Administrative Tätigkeiten (Datenpflege, Statistik, etc) - Besuch von internationalen Messen und Veranstaltungen

  • 2003 - 2004

    Einkaufs und Verkaufsleiterin

    Vinoco

    - Wareneinkauf durch Messen und Besuche bei Lieferanten - Logistik, Controlling - Aktive Neukundeakquisition und Betreuung von bestehende Großkunden - Ausarbeitung und Verfolgung von Angeboten - Event-Organisation (Verkostungen, Präsentationen, etc) für Einzel- und Großkunden - Reporting an der Geschäftsführung

Ausbildung von Alexandra Gura

  • 5 Jahre und 10 Monate, Sep. 1996 - Juni 2002

    Kommunikations und Politikwissenschaft

    Libera Università Maria SS. Assunta, Uniwien

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Italienisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Laufen
Lesen
Kochen
Reisen
Theater
Filme
Musik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z