Alexandra Dunand
Angestellt, Key Account Manager Permanent Engineering, Hays
Abschluss: B.A., Fachhochschule München
Berlin, Deutschland
Über mich
Ich finde für Sie erstklassige Führungskräfte wenn es um die Logistik geht. Kandidaten die perfekt zu Ihnen und Ihrer Unternehmenskultur passen. Lassen Sie sich gerne in einem persönlichen Austausch von meinen fundierten Fachkenntnissen und meinem großen Logistiknetzwerk überzeugen!
Werdegang
Berufserfahrung von Alexandra Dunand
1 Jahr und 4 Monate, Apr. 2019 - Juli 2020
Senior-Projektmanager
Reichhart Logistik Gruppe, München
- Vorbereitung und Realisierung von Neugeschäften - Kaufmännische und Technische Verhandlungen mit Kunden - Projektplanung und Nachverfolgung - Unterstützung und Anweisung der Teilprojektleiter - Interimistische Standortleitung eines Produktionsstandortes mit 80 Mitarbeitern
4 Jahre und 1 Monat, März 2015 - März 2019
Projektmanagerin
Reichhart Logistik Gruppe, München
- Eigenständige Planung, Kalkulation und Realisierung von kontraktlogistischen Projekten - Erarbeitung von individuellen Logistikkonzepten und Szenarien - Ansprechpartner für den Auftraggeber während der gesamten Projektphase - Erstellung und Durchführung von Kundenpräsentationen - Prozessaufnahme und Prozesskontrolle
3 Monate, Jan. 2014 - März 2014
Praktikant
BMW Group, Oxford
BMW Großbritannien: - Erarbeitung von Schulungsbausteinen und einem Kommunikationskonzept - Entwicklung innovativer Lösungsansätze zur Steigerung des Mitarbeiterbewusstseins für Energieverbrauch
7 Monate, Juni 2013 - Dez. 2013
Praktikant
BMW Group, New Jersey
BMW Nord Amerika: - Mitgestaltung von Händlerkampagnen zur Verkaufssteigerung - Organisation von nationalen Händlerkampagnen-Events - Abteilungsübergreifende Koordination (Controlling, Marketing, Logistik, etc.) zur Optimierung von Verbundeffekten mit abschließender Erfolgsanalyse
5 Monate, Aug. 2012 - Dez. 2012
Praktikant
BMW Group, Peking
MINI China: - Kennzahlenanalyse zur Sicherung einer positiven Händlerperformance - Erarbeitung von Verkaufsstrategien für MINI Sondermodelle durch gezielte Marktforschung und Verkaufsplanung
10 Monate, Juli 2010 - Apr. 2011
CRM-Spezialist
BMW Group, Stuttgart
BMW Deutschland: - Steuerung der Abteilung Customer Relationship Management - Eigenständiger Aufbau und Einführung einer Call-Center Lösung - Betreuung der Kundendatenbank, des Vertragsmanagements und des Datenschutzes - Festlegung und Überprüfung der CRM Prozesse im Neuwagenverkauf
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2007 - Juli 2010
Auszubildende
BMW Group, Stuttgart
BMW Deutschland: Berufsausbildung zur Automobilkauffrau mit Auszeichnung und anschließender Übernahme in die CRM Fachabteilung.
Ausbildung von Alexandra Dunand
3 Monate, Jan. 2013 - März 2013
IPAG Universität, Nizza
Auslandsemester
3 Jahre und 11 Monate, Mai 2011 - März 2015
Betriebswirtschaft (BWL)
Fachhochschule München
Logistik und Produktionsmanagement
2 Jahre, Aug. 2005 - Juli 2007
Fremdsprachen
Kaufmännische Fachhochschule, Böblingen
4 Monate, Aug. 2004 - Nov. 2004
High School, Arlington
Austausch Programm
Sprachen
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Deutsch
Muttersprache