Alexandra Bitterlich
Angestellt, Leiterin Mittagsbetreuung, Mittagsbetreuung an der St. Anna - Schule e.V.
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Alexandra Bitterlich
Bis heute 8 Jahre und 4 Monate, seit März 2016
Leiterin Mittagsbetreuung
Mittagsbetreuung an der St. Anna - Schule e.V.
Kaufmännische Leitung
8 Monate, Juli 2015 - Feb. 2016
Analytics Managerin
ForwardAdGroup (Ein BurdaForward Unternehmen)
Erarbeitung qualitativer und quantitativer Quartalsziele zur Planung und Umsetzungskontrolle der Wachstumsziele mit direkter Verantwortung gegenüber Vertriebsvorstand und Geschäftsleitung Vertrieb Erstellung und Steuerung der Budgets und Ziele für den Außen- und Innendienst Reports relevanter Kennzahlen mittels Salesforce, Plan/Ist-Analysen und Umsatzforecasts aus OLAP Strategische Markt- und Konkurrenzanalysen und Wettbewerbsbeobachtung.
8 Jahre und 2 Monate, Mai 2007 - Juni 2015
Analytics Managerin
TOMORROW FOCUS Media GmbH
Erarbeitung qualitativer und quantitativer Quartalsziele zur Planung und Umsetzungskontrolle der Wachstumsziele mit direkter Verantwortung gegenüber Vertriebsvorstand und Geschäftsleitung Vertrieb Erstellung und Steuerung der Budgets und Ziele für den Außen- und Innendienst Reports relevanter Kennzahlen mittels Salesforce, Plan/Ist-Analysen und Umsatzforecasts aus OLAP Strategische Markt- und Konkurrenzanalysen und Wettbewerbsbeobachtung.
10 Jahre und 10 Monate, Juli 1996 - Apr. 2007
Leiterin Vertrieb Deutschland für die Produktlinien ESCADA und ESCADA SPORT
Escada AG
Leitung der Verkaufsabteilung Deutschland (Inkl. Außendienst, Customer Service und After-Sales-Service) mit 25 Mitarbeitern Strategische und operative Planung für das Verkaufsgebiet mit Verantwortung für alle Franchise-, Corner- und Multimarkenkunden in Deutschland Finanzbudget- und Verkaufsverantwortung für alle Kollektionen mit direkter Berichterstattung an den Konzernvorstand
2 Jahre und 11 Monate, Nov. 1993 - Sep. 1996
Geschäftsleitungsassistentin Vertrieb
Trixi Schober
Verkaufsverantwortung für die Gebiete Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg Optimierung der Kundenstruktur und Betreuung der Bestandskunden in den Gebieten Organisation und Durchführung von Event-Tagen, Modenschauen und Produktschulungen bei den Kunden Marktbeobachtung und Abverkaufsanalyse für das Produkt
4 Monate, Aug. 1992 - Nov. 1992
Roland Berger Forschungs-Institut GmbH, München
Roland Berger Forschungs-Institut GmbH, München
Erarbeitung eines Marketingkonzeptes zur Markteinführung einer neuen Messtechnik im Bereich Umweltindustrie Assistenz in verschiedenen Beratungsprojekten in den Bereichen internationaler Anlagenbau und Güterverkehr
Ausbildung von Alexandra Bitterlich
11 Monate, Sep. 1989 - Juli 1990
Empresariales(BWL)
Universidad de Málaga
Stipendium im Rahmen des ERASMUS-Programms der EG Studium der Betriebswirtschaftslehre
15 Jahre und 9 Monate, Okt. 1987 - Juni 2003
BWL
Universität Passau;
Schwerpunkte: Absatz und Handel, Statistik, Organisation und Personalwesen mit fachspezifischer Fremdsprachenausbildung in Spanisch und Englisch Abschluss mit Endnote gut (2,34) Diplomarbeit Fach Statistik Endnote sehr gut (1,3) Thema: Ausgewählte Markovmodelle für die Personalplanung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Fließend
Französisch
Gut