Alexander Pircher
Inhaber, B2B Omnichannel Content & Commerce Consultant: PIM, MAM, CMS, SHOP, infolox GmbH - Technik einfach verkaufen.
Lindau, Deutschland
Über mich
Vom „Katalog auf Knopfdruck“ zum ganzheitlichen, integrativen Digitalisierungsansatz – in den vergangenen 20 Jahren hat sich auch die Geschäftswelt der Industrie und des technischen Handels grundlegend verändert. Wie in allen anderen Branchen auch fing alles mit vereinzelten Funktionen, Aufgaben und Prozessen an, die Stück für Stück von Technologie übernommen wurden. In manchen Geschäftsbereichen kam die Digitalisierung gerade erst an, da wurde woanders bereits erneuert, Prozesse gebündelt und automatisiert. Und so entstanden hochgradig komplexe und heterogene System-Cluster, die teilweise miteinander verbunden waren und teilweise vollkommen abgeschottet für sich funktionierten. Heute leben wir in einer Welt, in der die Fähigkeit, sich flexibel und schnell an neue Gegebenheiten anzupassen und Innovationszyklen kurz zu halten, mehr wert ist als das beste Datenhaltungssystem der Welt. Der Fokus der Digitalisierung ist umgeschwenkt! Mehr zu mir: https://www.infolox.de/presse
Werdegang
Berufserfahrung von Alexander Pircher
Bis heute 13 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2010
B2B Omnichannel Content & Commerce Consultant: PIM, MAM, CMS, SHOP
infolox GmbH - Technik einfach verkaufen. (Dortmund)
Bis heute 21 Jahre und 4 Monate, seit März 2003
B2B Omnichannel Content & Commerce Consultant: PIM, MAM, CMS, SHOP
infolox GmbH - Technik einfach verkaufen.Marketing, Vertrieb, Consulting im Bereich B2B Produktkommunikation, PIM, CMS, E-Commerce, Multichannel und Crossmedia.
Bis heute
GF
Katalogfabrik
Informationsmanager
Wisto
Ausbildung von Alexander Pircher
1995 - 1999
Betriebliches Prozess- und Projektmanagement
Fachhochschule Vorarlberg
4 Jahre und 9 Monate, Sep. 1989 - Mai 1994
Elektrotechnik, Fertigungs- und Automatisierungstechnik
HTL Bregenz
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-