Mag. Alexander Nikoloff

Bis 2006, Purchasing Manager "Office furniture, household,lights, textiles & carpets", COMO by Ludwig

Himberg, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Category Management and Procurement
Beschaffung
Erfahrung
Supply chain management
Preismanagement
Personalführung
Führung von Preis- und Konditionsverhandlungen
Lieferantenbewertung
Lieferantenauswahl
Lieferantenentwicklung
Verhandlungssicheres Englisch
Change Management
Ausgeprägte Kommunikationsstärke
Durchsetzungsvermögen
Verhandlungsgeschick
Erstellen von Ausschreibungsunterlagen
Begeisterungsfähigkeit
Motivation und Selbstbewusstsein
Strategisches Denken
Selbstständigkeit
Gewissenhaftes genaues und selbständiges Arbeiten
Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnise
Sehr gute SAP MM Kenntnisse
Reisebereitschaft
Bulgarisch als Muttersprache
Russischkenntnisse
Microsoft Axapta
Fuhrparkmanagement
Fuhrpark
pro-aktiv
Expertise
Durchführung von Ausschreibungen
Kommunikationstalent
Kaufmännische Ausbildung
senior buyer
Senior Einkäufer
Zahlenaffinität
Kundenorientierung
fundierte wirtschaftliche Ausbildung
Berufspraxis
langjährige Erfahrung
Leiter Einkauf
Einkaufsleiter
Einkaufsleitung

Werdegang

Berufserfahrung von Alexander Nikoloff

  • Bis heute 3 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2021

    Einkaufsleitung Österreich

    FCC Austria Abfall Service AG

  • 7 Jahre und 3 Monate, März 2014 - Mai 2021

    Equipment Purchase, Sales Used Machines

    Prangl GmbH
  • 4 Jahre und 3 Monate, Sep. 2009 - Nov. 2013

    National Category Manager "Technics, Storage & Installations"

    bauMax AG Austria / Bulgaria

    Lieferantenauswahl und Optimierung, Sortimentsauswahl und Verantwortung für die Sicherung der höchstmöglichen Kundennutzung durch das beste Preis–Leistungsverhältnis in den Warengruppen Werkzeug, Autozubehör, Elektroinstallation, Sicherheit und Aufbewahrung. Erreichen der geplanten Umsätze und Bruttoerträge, Abstimmung des internationalen Baumarktsortimentes auf möglichst gleicher Artikel-, Lieferanten- und Beschaffungsebene, Erfolgskontrolle. Personalführung von einem Team bestehend aus 11 Mitarbeitern.

  • 3 Jahre, Okt. 2006 - Sep. 2009

    Head Buyer "Technics" (Tools & Car Accessories)

    bauMax AG Austria / Bulgaria

    Lieferantenauswahl, Sortimentsauswahl und Verantwortung für die Sicherung der höchstmöglichen Kundennutzung durch das beste Preis–Leistungsverhältnis in den Warengruppen Werkzeug, Autozubehör und Kleineisen. Erreichen der geplanten Umsätze und Bruttoerträge, Abstimmung des internationalen Baumarktsortimentes auf möglichst gleicher Artikel-, Lieferanten- und Beschaffungsebene, Erfolgskontrolle. Personalführung von einem Team bestehend aus 4 Mitarbeitern.

  • 2 Jahre und 2 Monate, Aug. 2004 - Sep. 2006

    Purchasing Manager "Office furniture, household,lights, textiles & carpets"

    COMO by Ludwig

    Leitung des Ein- und Verkaufprozesses von Fachsortimente (Haushalt, Leuchten, Teppiche, Heimtextilien, Kleinmöbel) im Tochterunternehmen von Möbel Ludwig Wien. Erfassung des Marktes und Aufstellung der Verkaufspläne – Optimierung des Lieferantenmanagements. Personalführung von einem Team aus 20 Mitarbeitern.

Ausbildung von Alexander Nikoloff

  • 6 Jahre und 5 Monate, Okt. 1995 - Feb. 2002

    Versicherung

    D. A. Tsenov Academy of Economics, Svishtov, Bulgaria

    Versicherung & Marketing

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Fließend

  • Russisch

    Grundlagen

  • Bulgarisch Muttersprache

    -

Interessen

Purchasing
buying
training
coaching
negotiation
trade
cost reduction

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z