Alexander Frohner

Angestellt, Product Owner Customer Relationship Management, Commerzbank AG

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Multikanalsteuerung
Digitale Transformation
konzeptionelles Arbeiten
analytische Fähigkeiten
Vertriebssteuerung
Projektmanagement
Leistungsbereitschaft
Teamfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
hohes Engagement
Vertriebserfahrung
Kundenbetreuung
Firmenkundenbetreuung

Werdegang

Berufserfahrung von Alexander Frohner

  • Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021

    Product Owner Customer Relationship Management

    Commerzbank AG
  • Bis heute 4 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2020

    Dozent

    Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe

    Dozent im Studiengang BWL-Bank, Vorlesung im Rahmen des Moduls Digital Finance zur Digitalisierung von Produkten und Vertriebswegen

  • Bis heute 6 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2018

    stellvertretender Abteilungsdirektor

    Commerzbank AG
  • 2 Jahre und 2 Monate, Jan. 2019 - Feb. 2021

    Spezialist Multikanalsteuerung im Business Development

    Commerzbank AG
  • 2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2016 - Dez. 2018

    Senior Unternehmerkundenberater

    Commerzbank AG
  • 2 Jahre und 2 Monate, Okt. 2014 - Nov. 2016

    Geschäftskundenberater

    Commerzbank AG

    Betreuung und Beratung von Gewerbetreibenden, Freiberuflern, Personenhandels- und Kapitalgesellschaften in den Bereichen Finanzierung (gewerblich/privat), Anlagemanagement, Zahlungsverkehr und Vorsorge.

  • 2 Monate, Apr. 2014 - Mai 2014

    Dualer Student im Firmenkundengeschäft

    Commerzbank AG

    Jahresabschlussanalyse und Ratingerstellung, Branchenanalysen, Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, Erstellung von Pitchbooks und Gesprächsdokumentation

  • 3 Monate, Sep. 2013 - Nov. 2013

    Dualer Student im Kundenbeziehungs- und Qualitätsmanagement

    Commerzbank AG

    Fachabteilung für die Kundenzufriedenheitsmessung mit dem Net Promoter Score (NPS), Erstellen des laufenden Reporting’s, Analyse der Ergebnisse aus der NPS-Befragung (Kunden-und Mitarbeiterbefragung), Begleiten verschiedener Marktforschungen und Zusammenfassen der Ergebnisse, Analyse verschiedener Kundensegmente

  • 5 Monate, Mai 2013 - Sep. 2013

    Dualer Student im Geschäftskundenbereich

    Commerzbank AG

    Jahresabschlussanalyse, Kreditbearbeitung(Investition- /Förder- / Kontokorrentkredite / Baufinanzierung), Inlandszahlungsverkehr / Auslandszahlungsverkehr, Organisation von Kundenveranstaltungen

  • 1 Jahr und 7 Monate, Aug. 2011 - Feb. 2013

    Dualer Student im Privatkundenbereich

    Commerzbank AG

    Service und Beratung, Depotanalysen, Durchführung von Teamrunden zu verschiedenen Themen (Onlinebanking / Kundenzufriedenheit / Wertpapierprodukte)

Ausbildung von Alexander Frohner

  • BWL Fachrichtung Bank

    Duale Hochschule Baden-Württemberg

    Steuerung und Analyse im Firmenkundengeschäft (Jahresabschlussanalyse, Kreditrisikosteuerung, Rating, Investition und Finanzierung, betriebliche Steuerlehre)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

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