Alexander Diner
Angestellt, Consultant Produktmanagement, Lidl Digital
Heilbronn, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Alexander Diner
Bis heute 6 Jahre und 4 Monate, seit März 2018
E-Commerce Marketplace Manager
INTERSPORT Digital GmbH
- Strategische und operative Betreuung der verschiedenen Marktplätze - Identifikation und Planung von Deal-Angeboten - Preissteuerung - Bestandsmanagement - Sicherstellung des Warenflusses von der Zuführung bis zur Abschleusung - Koordination der Zusammenarbeit mit internen und externen Partner - Steuerung der externen Dienstleister
- Erstellung von hochwertigen Druckunterlagen und Sicherstellung der pünktlichen Lieferung - Contentbeschaffung - Lieferantenmanagement - Koordination und Qualitätssicherung der Bildbeschaffung und Musterhandling - Bilderstellung und -bearbeitung
9 Jahre, Jan. 2007 - Dez. 2015
Geschäftsführer / Inhaber
design2day
- Abwicklung des Geschäftes auf E-Commerce Plattformen (eBay, Amazon) - Wareneinkauf und Qualitätskontrolle - Contenterstellung - Preis- und Bestandsmanagement - Lieferantenauswahl - Finanzbuchhaltung, - Wettbewerbsanalyse - Logistik - Retouren- und Reklamationsbearbeitung
1 Jahr und 8 Monate, Juni 2005 - Jan. 2007
Geschäftsführer
ALWATEL
Kundenberatung, -Betreuung und Verkauf, Umsetzung von Marketingmaßnahmen, Betreuung von Großkunden, Analyse der regionalen Wettbewerber im Markt
Ausbildung von Alexander Diner
3 Monate, Nov. 2017 - Jan. 2018
Ausbildereignungsprüfung
IHK Heilbronn
1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2015 - Apr. 2017
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Personalführung und Personalentwicklung, Recht, Finanzbuchhaltung, Betriebsorganisation, Volkswirtschaftliche Grundlagen, Betriebswirtschaftslehre
3 Jahre, Sep. 2002 - Aug. 2005
Gustav-von-Schmoller-Schule Heilbronn
Büro- und Verwaltungsarbeiten, Einkauf, Lagerwirtschaft, Warenannahme, Wareneingangskontrolle, Marketing, Buchführung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Russisch
Fließend
Englisch
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