Alexander Derks

Angestellt, Trade Analyst Import LATAM & WAF & EAF + Coffee MNG, CMA CGM (Deutschland) GmbH

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

gutes Organisationsmanagement
Sales
Vertrieb
Expertisen
Import und Export
Kundenbetreuung
Zuverlässigkeit
Verkaufserfahrung
fundiertes Wissen in der Schifffahrtsbranche/Trans

Werdegang

Berufserfahrung von Alexander Derks

  • Bis heute 4 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2019

    Trade Analyst Import LATAM & WAF & EAF + Coffee MNG

    CMA CGM (Deutschland) GmbH

  • 3 Jahre und 5 Monate, Apr. 2016 - Aug. 2019

    Outside Sales Representative Import / Commodity Coffee & BCO

    CMA CGM Deutschland GmbH

  • 2 Jahre und 5 Monate, Nov. 2013 - März 2016

    Sales Executive

    Maersk Deutschland A/S & Co. KG

    - Planung und Durchführung von regelmäßigen Kundenterminen innerhalb Deutschlands sowie entsprechende Vor- und Nachbereitung - Performance Monitoring - Aufbau und Einsteuerung neuer Geschäfte (Import und Export) - Bestandsgeschäfte halten und ausbauen - Erstellung von Business-Plänen - Promotion von Trades, Services & Kampagnen - Beobachtung und Analsye der lokalen sowie der globalen Markentwicklung - Ausarbeitung von Strategien zur langfristigen Kundenbindung - Ratenquotierung

  • 1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2012 - Okt. 2013

    Sales Coordinator

    Maersk Deutschland A/S & Co. KG

    - Kundenbetreuung - Ratenquotierungen von Anfragen, Tendern und Projekten - Ratenverhandlungen für kurz- und langfristige Geschäfte - Bearbeitung & Aufdatierung der Allocation & Space Zusagen - Booking Monitoring - Auswertung von Kundenbefragungen und Maßnahmen - systemtechnische Aufdatierung aller Anfragen & Tätigkeiten sowie Follow up - Prüfung der Verfügbarkeit von Equipment und Intermodal-Kapazitäten Verhandlung von Sideconditions

  • 12 Jahre und 1 Monat, Juli 2000 - Juli 2012

    Customer Service Representative

    Maersk Deutschland A/S & Co. KG

    - Kundenbetreuung - Tarif- und Fahrplanauskünfte - Gefahrgutberatung - Containerbuchungen in Abstimmung mit weltweiten Niederlassungen - Kontrolle der Abrechnung sowie des Frachteinzuges - Bearbeitung von Reklamation und Schadensfällen - Korrespondenz mit internen und externen Stellen - Verkaufsunterstützung - Out-Of-Gauge-Beauftragter - Bearbeitung von Crosstrade-Buchungen - Equipmentbeschaffung - Allocationbeschaffung in Absprache mit der Schiffsplanung

  • 3 Jahre und 7 Monate, Dez. 1996 - Juni 2000

    Sales Representative

    Transkompass Shipping

    - Customer Service und Sales für die Fahrtgebiete Export Afrika und Kolumbien - Bearbeitung von Ratenanfragen - Kundenbetreuung - Abwicklung von Vollcontainer-, Fahrzeug- und Projektverschiffungen - Korrespondenz mit Kunden, Reedereien und Agenten - B/L- und Manifesterstellung - Abrechnung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

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