Alessia Sultze
Angestellt, Product Manager Fashion & Accessories, Wild Daisy GmbH
Studentin, Marketing & Digitale Medien, FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Düsseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Alessia Sultze
Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022
Product Manager Fashion & Accessories
Wild Daisy GmbH
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2021 - Jan. 2022
Team Lead Supply Chain & Purchasing Administrator
fashionette AG- Strategische und operative Leitung des Supply Chain & Purchasing Administrator Teams - Optimierung der Einkaufsprozesse - Ordervor- und Nachbereitung - Lieferantenkommunikation im nationalen und internationalen Umfeld - Bestell- und Rechnungsanlage (Microsoft Navision) - Erstellen von Reportings (Tableau) - Ausarbeitung von Lieferantenbewertungen - Lieferanten- und Produktstammdatenpflege
- Operativer Einkauf - Ordervor- und Nachbereitung - Lieferantenkommunikation im nationalen und internationalen Umfeld - Prozessoptimierung - Bestell- und Rechnungsanlage (Microsoft Navision) - Erstellen von Reportings (Tableau) - Ausarbeitung von Lieferantenbewertungen - Lieferanten- und Produktstammdatenpflege
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2017 - Juni 2019
Auszubildende Medienkauffrau Digital und Print
Institut der deutschen Wirtschaft Köln Medien GmbH
- Betreuung von Social-Media-Kanälen - Projektmanagement von Druckprodukten - Optimieren von Webseiten mithilfe von SEO- & SEA-Maßnahmen - Erstellen von Reportings - Erstellen und Versenden von Newslettern - Einpflegen von Webseiten-Inhalten in Typo3 - Videoschnitt (Adobe Premiere Pro) - Veranstaltungsmanagement
- Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Kunden - Auftragsabschluss und -erfassung - Kommunikation mit Logistikern - Unterstützung des Marketings - Stammdatenpflege
Ausbildung von Alessia Sultze
Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit März 2020
Marketing & Digitale Medien
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
- Entwicklung von (Online-) Marketing-Konzepten - Erstellung von Markt- und Zielgruppenanalysen - Planung und Durchführung von Online-Kampagnen - Konzeption von Onlineshops - Durchführung von Social-Media-Marketing Maßnahmen - Suchmaschinenoptimierung (SEO)
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2017 - Juni 2019
Verlagswesen
Joseph-DuMont-Berufskolleg
- Arbeitsorganisation und Geschäftsprozesse - Programmplanung und Produktentwicklung - Herstellung und Produktion von Druck- und Digitalprodukten - Marketing, Verkauf und Vertrieb - Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen