Alessandro Stahel

Personalvermittler, Inhaber & Geschäftsführer, STAHEL Personal AG

Aarau, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Recruiting
Personalvermittlung
Personalberatung
Unternehmensberatung
Stellenvermittlung
Jahrelange Erfahrung in Transport
Logistik
Kundensupport
Projektabwicklung
Beschaffung
Personalbeschaffung
Maschinenbau
Lufftracht und Rohstoffhandel.Jahrelange Erfahrung
Personalwesen
Netzwerkkenntnisse
Team Marketing FC Gränichen
Supporter Vereiningung FC Gränichen
Verantwortungsbewusstsein

Werdegang

Berufserfahrung von Alessandro Stahel

  • Bis heute 4 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2019

    Inhaber & Geschäftsführer

    STAHEL Personal AG

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2017 - Sep. 2019

    Personal Recruiting / Executive Search

    Temporis Personal AG

    Professionelle Beratung von Kandidaten in Bezug auf Gestaltung und Inhalt von Dossiers / Interviewtechnik Rekrutierung von Fachkräften im kaufmännischen und technischen Sektor Executive Search auf erster und zweiter Führungsebene Unternehmensberatung hinsichtlich Einstellung von Personal

  • 9 Monate, Jan. 2017 - Sep. 2017

    Head Technical Support International

    Multigraf AG

  • 2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2014 - Dez. 2016

    Personalberater

    Personal Sigma Aarau AG
  • 9 Monate, Jan. 2014 - Sep. 2014

    Projektleiter

    Zisola AG

  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2011 - Okt. 2012

    Sachbearbeiter Logistik

    MB Barter, Zug

    Sachbearbeiter Logistik Organisation der gesamten LKW Transporte Europa / Übersee (inkl. Verschiffung). Koordination mit Aussenbüros in Europa. Koordination mit Lagern in Antwerpen (BE), Slowenien, Italien, England und Iran. Zollpapiere erstellen. Rechnungsaustellung an die Kunden. Enge Zusammenarbeit mit Agenten aus aller Welt. Verantwortung der Kosten, Qualitäts – und Terminziele der Kunden. Fakturierungen und Budgetplanung. Enge Zusammenarbeit mit Banken (ZKB, BCG, UBS und CS) für Bankfreistel

  • 1 Jahr und 2 Monate, Mai 2010 - Juni 2011

    Kundensupport

    SR Technics Ltd, Flughafen Zürich

    Sachbearbeiter Kundensupport: Kundebetreuung Air Malta, Thomson Airways, British Airways und andere. Verantwortung über gesamtes Materialheandling. Verantwortung über Kosten,- Termin,- sowie der Qualitätsziele der Airlines. Verantwortung der Kundenlager im Ausland. Organisation der Fracht (Exportpapiere). Enge Zusammenarbeit mit Contractmanagement und Einkauf. Reporting an Kunden und Management. Kundebesuche im Ausland. Überwachung und Koordination der Komponenten von der Auslieferung bis zum Ku

  • 6 Jahre und 10 Monate, Aug. 2003 - Mai 2010

    Ordermanager

    Alstom Power Switzerland, Birr AG

    Ordermanagement: Verantwortung über einige komplette Generatoren Projekte für Dampf - und Gasturbinen Kraftwerke. Terminliche Einhaltung des Vertrages sowie abwicklung des gesamten Projektes (Finanzen, Bestellungen, Dokumente, Kundenabnahmen in Werken etc.

Ausbildung von Alessandro Stahel

  • 2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2015 - Okt. 2017

    Marketing/Projektmanagement

    NBW Management Jahres Kurs

Sprachen

  • Deutsch

    -

Interessen

Marketing
Personen
Wirtschaft
Projekte... Fussball
FC Gränichen
FC Bayern München
Snowboarden
Berge
Schwimmen
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z