Alessandro Marino

Angestellt, Service Manager, itesys AG

Schweiz

Werdegang

Berufserfahrung von Alessandro Marino

  • Bis heute 4 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2019

    Service Manager

    itesys AG
  • 2 Jahre und 4 Monate, Apr. 2017 - Juli 2019

    SAP Service Manager

    Swisscom

    Sicherstellen der Vertrags- und SLA- konformen Service Erbringung von Swisscom gegenüber den Kunden im SAP Umfeld. Unterstützung der Kunden im SAP Lifecycle Management. Aufbau und Unterhalt eines Beziehungsnetzwerkes zu den Kunden zur Sicherung einer langfristigen und guten Kundenbeziehung.

  • 4 Monate, Dez. 2016 - März 2017

    Project Management Officer Senior

    Promino AG

    PMO im SAP Umfeld für die Swisscom (Schweiz) AG. Unterstützung des SAP Service Management und des SAP Projekt Management mit der Planung, Organisation und Durchführung von Infrastruktur Vorhaben und SAP System Wartungen der Kunden im SAP Umfeld.

  • 1 Jahr und 11 Monate, Jan. 2015 - Nov. 2016

    Customer Service Manager

    Swisscom

    Sicherstellen der Vertrags- und SLA- konformen Service Erbringung von Swisscom gegenüber dem Kunden SBB. Aufbau und Unterhalt eines Beziehungsnetzwerkes zum Kunden zur Sicherung einer langfristigen und guten Kundenbeziehung. Verantwortlicher Service Manager für das Change Management, das Release Management und das IT Operations Management sowie für Themen rund um das Server Based Computing, dem Filer Storage, den Servern und den Verkaufsarbeitsplätzen.

  • 2 Jahre und 5 Monate, Aug. 2012 - Dez. 2014

    ICT-Systemspezialist / IT Projektleiter

    Swisscom

    Arbeitseinsatz als IT Projektleiter für Kleinprojekte im Auftrag des Account- und Service Managements. Planung der Arbeitspakete, Organisation der Ressourcen, Kontrolle der betrieblichen Umsetzung und der geleisteten Arbeitsaufwände. Erstellung diverser Protokolle, Berichte und Konzepte.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z