Aleksander Grosz

Angestellt, Leitung Info-Center International, IUNworld GmbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Customer Service
Customer Care
Customer Support
Kundenservice
Kundendienst
Kundenbetreuung
Kundenberatung
Call Center
Contact Center
Communication Center
Helpdesk
Community Management
Social Media Management
Operations Management
Abteilungsleitung
Standortleitung
Teamleitung
Team Management
Qualitätsmanagement
Prozessoptimierung
Internationalisierung
Internationale Erfahrung
Outsourcing-Management
Outsourcing
Vendormanagement
Projektmanagement
Leitung Customer Service
Leitung Kundenservice
E-Commerce
COPC
Leitung
Vertrieb
Service

Werdegang

Berufserfahrung von Aleksander Grosz

  • Bis heute 3 Monate, seit Apr. 2024

    Leitung Info-Center International

    IUNworld GmbH

  • 9 Monate, Apr. 2023 - Dez. 2023

    Head of Telesales

    Deutsche POP

  • 2 Jahre und 5 Monate, Dez. 2020 - Apr. 2023

    Head of Customer Service Outsourcing

    FlixMobility Experience GmbH

    Operatives Management einer multilingualen Outsourcing-Einheit mit mehreren externen Dienstleistern; Vertragsmanagement, Optimierung sowie Einführung von Prozessen zur effektiven Steuerung der Dienstleister; Budgetverantwortung und Controlling; Auswahl und erfolgreiche Implementierung eines Dienstleisters für den brasilianischen Markt, Initiierung und erfolgreicher Abschluss eines Auswahlverfahrens für Dienstleister für den europäischen sowie den nordamerikanischen Markt

  • 7 Monate, Jan. 2020 - Juli 2020

    Lead Distribution & Customer Service

    Zentiva Pharma GmbH

    Management und Transformation des internen Customer Service; Aufbau einer Outsourcing-Partnerschaft mit einem externen Dienstleister; Entwurf und Umsetzung eines KPI- sowie Bonus-Malus-Systems; Steuerung des externen Dienstleisters sowie Sicherstellen der Zielerreichung; Auswahl und Einführung eines Ticket-Management-Systems

  • 9 Monate, Mai 2019 - Jan. 2020

    Senior Teamleiter Kundenservice

    Raisin GmbH

    Steuerung des externen Customer-Service-Dienstleisters; verantwortlich für die Koordination sowie den Auf- und Ausbau der CS-Kapazitäten für den Bereich Investment & Pension Products; Steuerung der Depotbank im Hinblick auf das Handling der Prozesse im Bereich Investmentprodukte; Steuerung der Dienstleister für Videoidentifikation, PIN-Versand sowie Postbearbeitung

  • 2 Jahre und 11 Monate, Juni 2016 - Apr. 2019

    Head of Service Center

    IUBH Internationale Hochschule

    Aufbau sowie operative Leitung eines internen Service Centers; Implementierung von In- und Outbound-Projekten; Auswahl und Einführung einer Call Center Software; Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems sowie Implementierung eines leistungsabhängigen Vergütungsmodells; Personalverantwortung für über 20 Mitarbeiter sowie 2 Teamleiter

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2015 - Mai 2016

    Manager Operations

    Convergys

    Operatives Management des Account eines multinationalen amerikanischen Technologieunternehmens; disziplinarische Verantwortung für bis zu 17 Team Manager und Personalverantwortung für mehr als 350 Customer Service Advisors; Sicherstellen der operativen Zielerfüllung sowie Management projektbezogener Anfragen des Klienten; Management und Review operativer Reports; Vorbereitung und Durchführung interner sowie externer Business Reviews; Budgetplanung und Forecasterstellung

  • 2 Jahre und 10 Monate, Juni 2012 - März 2015

    Operations Manager

    Sitel GmbH

    Als Abteilungsleiter verantwortlich für Aufbau, Führung sowie Weiterentwicklung von Outsourcing-Projeken im Bereich Healthcare, Finanzwesen und E-Commerce; disziplinarische Führung von sechs Team Managern und Personalverantwortung für bis zu 150 Mitarbeiter aus 9 verschiedenen Ländern

  • 1 Jahr und 3 Monate, März 2011 - Mai 2012

    Leiter Customer Service International

    MyBrands Zalando eServices GmbH & Co. KG

    Operative Führung des internationalen Customer Service des Online-Shops Zalando; Aufbau neuer internationaler Teams; disziplinarische Verantwortung für 5 Teamleiter; Sicherstellen qualitativer und quantitativer KPIs; Steuerung von externen Dienstleistern auf internationaler Ebene; Auswahl und Anbindung neuer externer Partner; Gestaltung und Verhandlung von Outsourcing-Verträgen

  • 3 Jahre und 1 Monat, Feb. 2008 - Feb. 2011

    Leiter Call Center

    Loxxess AG

    Kompletter Neuaufbau sowie Leitung eines Call-Center-Standortes der Loxxess-Gruppe; Implementierung verschiedener Outsourcing-Projekte, vorwiegend im Medien- und Versandhandelsbereich; Initiierung von Projekten zur internen Qualitäts- und Performancesicherung; Auswahl und Beschaffung einer Contact-Center-Software; Sicherstellen von Budget- und Ergebniszielen; Preiskalkulation, Angebotserstellung- und Präsentation, Erstellen von Vertragsentwürfen; Führung und Entwicklung der Teamleiter.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Dez. 2006 - Jan. 2008

    Teamleiter Axel Springer 24h-Service

    asdirekt, ASV Direktmarketing GmbH, ein Unternehmen der Axel Springer AG

    Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von bis zu 25 Mitarbeitern, Steuerung des Tagesgeschäfts, Mitarbeitergespräche, Side-by-Side Coaching, Call Monitoring, Bewerbungsgespräche, Unterstützung der polnischen Tochter bei der Initiierung eines gleich gelagerten Projektes für den polnischen Markt. Projektkoordination: „Migration der Telefonzentrale des Axel-Springer-Verlags“ - „Einführung einer Bewerberhotline für asdirekt“.

  • 4 Jahre und 2 Monate, Okt. 2002 - Nov. 2006

    Operations Manager Customer Service

    ProMarkt Online GmbH

    Steuerung von externen Dienstleistern, Entwurf und Implementierung eines Kennzahlenreportingsystems, Visualisierung von Geschäftsprozessen und Optimierung von Arbeitsabläufen, Einführung eines Customer-Self-Service-Moduls, Einführung von Tools für das interne Informationsmanagement, Projektleitung: „Spezifikation, Auswahl und Implementierung eines CRM-Systems für die Abteilung Customer Service“. Projektkoordination: „Auswahl und Anbindung eines neuen Call-Center- Dienstleisters“.

Ausbildung von Aleksander Grosz

  • 8 Jahre, Okt. 1994 - Sep. 2002

    Rechtswissenschaft, Volkswirtschaftslehre

    Universität Potsdam

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Polnisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

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