Aldin Balagic

Angestellt, Teamleiter, Deutsche Post DHL Group

Biel, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kundenkontakte
Projekterfahrung
Sprachkenntnisse
Logistik
Versicherungsberatung
CRM-Systeme
ERP-Systeme
Statistiken
Reporting
Durchführung von Schulungen
Distribution
Lagerverwaltung
Einkauf
Personalführung
Personalmanagement
Gastronomie
Eventmanagement
Vertrieb
Grafikdesign
Adobe Photoshop
Verkaufserfahrung

Werdegang

Berufserfahrung von Aldin Balagic

  • Bis heute 8 Jahre und 4 Monate, seit März 2016

    Teamleiter

    Deutsche Post DHL Group

    Verantwortlich für die Logistik von Johnson & Johnson, Huawei und Richemont, Steuerung, Kontrolle und Optimierung der logistischen Abläufe sowie die Überwachung der Einhaltung von Qualitätsnormen, Fachliche Führung und Unterweisung der zugeteilten Mitarbeiter/-innen, Kommunikation mit dem Kunden, Erstellen betrieblicher Kennzahlen, Führen von Statistiken und Erstellen von Reports, Disposition der Sendung und Organisation der Auslieferung, Bearbeitung von Unregelmässigkeiten und Reklamationen

  • 4 Monate, Dez. 2015 - März 2016

    Logistics Manager

    Panalpina Welttransport

    Verantwortlich für die Logistik von Huawei Switzerland, Organisation/Überwachung der Verkehrsabwicklung und der Administrationstätigkeit, Kommunikation mit dem Kunden, Panalpina Häusern & Subunternehmern, Auftragsannahme, -prüfung und -erfassung, Bearbeitung von Abrufen, Absprache bezgl. Verzollung und Auslieferung, Disposition der Sendung und Organisation der Auslieferung, Bearbeitung von Unregelmässigkeiten und Reklamationen

  • 1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2014 - Dez. 2015

    Geschäftsführer

    State Club

    Personalplanung, -führung und -rekrutierung, Eventplanung und Koordination, Grafikdesign, Clubinstandhaltung, PR, Lagerverwaltung, Einkauf, Kunden- und Sponsorenbetreuung, Prozessoptimierung, Konzeption

  • 1 Jahr und 2 Monate, Mai 2013 - Juni 2014

    Content Creator

    Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero TCS

    Mitarbeit beim Aufbau einer internen Wissensdatenbank im CRM System „Salesforce“; Erstellen und Kontrolle der Artikel; Unterstützung und Administration der Redaktoren; Erstellen von Statistiken und Reportings

  • 1 Jahr, Juni 2012 - Mai 2013

    Kundenberater

    Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero TCS

    Mitarbeit im Projekt CRM System (implementierung); Durchführung von Basisausbildungen für Neuangestellte in Fachthemen: Produkte und Dienstleistungen; Beratung und Verkauf sämtlicher TCS Dienstleistungen

  • 1 Jahr und 2 Monate, Mai 2011 - Juni 2012

    Logistikassistent

    Schweizerische Bundesbahnen SBB CFF FFS

    Einsatz als Projektmitarbeiter im Projekt „Transparenz schaffen, Bestandesaufnahme“; Einrichten von Regionallager für Bahntechnikmaterialien

  • 2 Jahre und 1 Monat, Aug. 2008 - Aug. 2010

    Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Logistik

    Schweizerisches Rotes Kreuz

    Interne Koordinations- und Organisationsaufgaben bei Projekten der Internationalen Katastrophenhilfe; Verantwortlich für den Versandhandel Schweiz; Lagerverwaltung

  • 3 Jahre und 1 Monat, Aug. 2005 - Aug. 2008

    Kaufmännische Lehrstelle – Abschluss mit Berufsmatur

    Schweizerisches Rotes Kreuz

    Korrespondenz in D, F, E; Kundenkontakte; Finanzen/Administration; Datenbank-Management im Bereich Marketing; Administrativer Einsatz in den Bereichen Berufsbildung und Interne Dienste

Ausbildung von Aldin Balagic

  • 3 Jahre und 1 Monat, Aug. 2005 - Aug. 2008

    Kaufmännischer Angestellter

    BFB – Bildung Formaiton Biel Bienne

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Serbokroatisch

    -

Interessen

Reisen
Musik
Literatur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z