Alberto Galván

Angestellt, Head of Quality, Health, Safety and Environment, Fives Cryomec AG

Abschluss: Master of Business Administration (MBA), University of Wales

Allschwil, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Sales
Project Management
Customer Service
Quality Management
Supply Chain Management
Fairs & Events Management
Ordnung und organisiertes Arbeiten
Selbstmotivation
Zuverlässigkeit
Loyalität
Flexibilität
Sprachen
adäquater Umgang mit verschiedenen Kulturen
Erfahrung im Bereich HSE
Auditing
Prozessoptimierung

Werdegang

Berufserfahrung von Alberto Galván

  • Bis heute 5 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2019

    Head of Quality, Health, Safety and Environment

    Fives Cryomec AG

  • 4 Jahre, Apr. 2015 - März 2019

    Management System Betreuer/Projektleiter

    Renata AG I Swatch Group, CH-Itingen (Basel-Land)

    - Verantwortlich für den Neuaufbau des Management-Systems nach ISO 9001 und 14001 - Unterstützung bei der Erstellung alles notwendigen Dokumente - Beraten aller Fachbereiche des Unternehmens in Fragen der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements - Überwachung eingeleiteter Korrektur- und Vorbeugemassnahmen - Durchführung von internen Prozess-, System- und Umweltaudits - Analyse von Prozessen und Einleitung entsprechender Verbesserungsmassnahmen - Durchführung von internen Schulungsmassnahmen

  • 1 Jahr und 2 Monate, Feb. 2014 - März 2015

    Master Data Management

    3M EMEA GmbH I Supply Chain Center of Expertise, CH-Burgdorf

    - Entwicklung & Implementierung eines globalen Daten Management Systems zur Sammlung von Materialinformationen - Outsourcing der Materialeingabe in SAP (Planung, Training, Umsetzung und Qualitätskontrollen) - Supply Chain Daten & Prozess Management in Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten, Supply Chain Managern und Plannern - Planung, Entwicklung und Pflege von Supply Chain Prozessen im SAP für den reibungslosen internen Materialfluss zwischen Produktion und Verkauf

  • 1 Jahr und 4 Monate, Nov. 2012 - Feb. 2014

    Area Quality, Health, Safety and Environment (QHSE) Manager Sub-Saharan Africa

    Panalpina Air & Ocean Ltd., CH-Basel

    -Fachliche Führung von 5 Mitarbeitern -Verantwortlich für das QMS und die Weiterentwicklung incl. QM Dokumentation - Interne und externe Audits (ISO 9001 & 14001, OHSAS 18001) -Implementierung von Qualitätszielen, -prozessen und –kontrollen -Leitung von QHSE Projekten -Optimierung von Prozessen und Abläufen -Implementierung von HSE Standards, Ausrollen von HSE Kampagnen, Durchführung von Risikoeinschätzungen und Arbeitsplatzbegehungen -Mitarbeiterschulungen in QHSE Themen

  • 1 Jahr und 2 Monate, Sep. 2011 - Okt. 2012

    Customer Service Logistics Officer

    Panalpina Air & Ocean Ltd., CH-Basel

    - Control Tower für IBM incl. Überwachung und Optimierung der Supply Chain, Aufbau eines Gateways, Vertragswesen - Koordination von Frachtsendungen (Luft/See/Land) in und nach Afrika - Abwicklung von Kunden- und Agentenreklamationen

  • 8 Monate, Jan. 2011 - Aug. 2011

    Document Processing Responsible

    Panalpina Air & Ocean Ltd., CH-Basel

    - Schnittstelle zwischen afrikanischen Niederlassungen und internationalen Kunden - Administration von Projekten - Shipping Run Control in SAP

  • 3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2007 - Okt. 2010

    Vertrieb und Qualitätsmanagement

    DB Schenker Deutschland AG, D-Osnabrück

    - Implementierung und Weiterentwicklung eines QMS (EFQM Excellence Modell) - Kundendienst: Auftragsannahme und –bearbeitung, Tender Management - Optimierung von Logistikprozessen - Analyse von Sendungsstrukturen und Umsatzentwicklungen

  • 2 Monate, Juli 2010 - Aug. 2010

    Local Assistant

    ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen, E-Barcelona

    - Schnittstelle zwischen Rundfunksender und Meisterschaftsveranstalter - Beisteuerung zum Aufbau des Verhältnisses zwischen den Interessenvertretern

  • 4 Monate, Apr. 2009 - Juli 2009

    Messe & Events

    Schenker Barcelona, S.A., E-Barcelona

    - Management von Messe & Event Logistik - Erfolgreiches Ausschöpfen von Marktchancen zur Verkaufssteigerung - Vor Ort Betreuung auf den Messen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2006 - Aug. 2007

    Stückgutausgang & -eingang, Disposition Nahverkehr und Controlling

    DB Schenker Deutschland AG, D-Osnabrück

    - Unterstützung des operativen Geschäfts - Koordination von Frachtsendungen in Europa - Erstellung von Finanzberichten und Unterstützung des jährlichen Budgetierungsprozesses

  • 3 Monate, Juni 2006 - Aug. 2006

    Verwaltung/Buchaltung

    Thyssen Krupp Johann A. Krause España S.A., E-Barcelona

    - Unterstützung administrativer Aufgaben - Vorbereitung von Finanzberichten

  • 2 Monate, Apr. 2004 - Mai 2004

    Dolmetscher

    Stadtverwaltung Osnabrück, D-Osnabrück

Ausbildung von Alberto Galván

  • 3 Jahre und 8 Monate, Apr. 2011 - Nov. 2014

    Business Administration

    University of Wales

    Accounting I Human Resource Management I Managing Operations I Marketing I Strategic Management I Research Methods I Master-Thesis: "Entwicklung eines Global Mindset bei Führungskräften" (2014)

  • 3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2007 - Dez. 2010

    Business Administration

    Fachhochschule der Wirtschaft Paderborn (FHDW)

    BWL I Statistik I Informatik I Controlling I Finanzmanagement I HRM I Projektmanagement I VWL I AWL I Marketing I Materialwirtschaft & Logistik I Unternehmensführung I Wirtschaftsrecht I Schwerpunkt: Vertriebsmanagement; Bachelor-Thesis: Optimierung der Schnittstellenkommunikation im Rahmen von TQM

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Musik
Reisen
Tennis
Ski
Skimboard
Wirtschaft

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z