Alan Sousa Lopes
Angestellt, IT Security Engineer, WK IT GmbH
Ingolstadt, Deutschland
Über mich
Mehr als 10 Jahre Erfahrung im IT-Bereich in verschiedenen Umgebungen in mittleren und großen Unternehmen wie Deloitte, Citibank und Capgemini. Ich arbeite derzeit in Brasilien, habe eine von der IHK-Fosa anerkannte IT-Berufsausbildung und suche eine Stelle in Deutschland. Ich habe das Niveau B1 in Deutsch und C1 in Englisch. Umfassende Erfahrung in den Bereichen technischer Support und IT-Infrastruktur, Engagement, Einsatzbereitschaft und Flexibilität bei der Entscheidungsfindung und den täglichen Herausforderungen in der Region. Erfahrung im Infrastrukturmanagement, Verständnis der ITIL- und COBIT-Methoden, Windows-Server, Azure Cloud und AWS/GCP, Datenbanken und Asset-Management-Tools wie SCCM und Altiris, Office 365 Suite, Sharepoint, Teams (InTune, MDM, MFA, SSO und RMS). Kenntnisse von SIEM (McAfee Suite), DLP und Pentest. Grundlagen des DevOps-Bereichs).
Werdegang
Berufserfahrung von Alan Sousa Lopes
Teil eines Teams, das für Microsoft-Sicherheitslösungen (MS Defender, ATP und Security Center) verantwortlich ist und GPOs und MDM-Profile für die Infrastruktur eines großen Unternehmens der Automobilindustrie in Bayern verwaltet.
1 Jahr und 3 Monate, Sep. 2019 - Nov. 2020
Business Intelligence Analyst
Deloitte Touche Tohmatsu Limited
Erstellen von Hintergrundüberprüfungsberichten, Sammeln und Analysieren von Daten mit Tools wie IBM i2 und Crivo, manuelle Untersuchung und Datensuche durch bestimmte Methoden in öffentlichen und privaten Quellen, Klagen und anderen relevanten Informationen oder möglichen roten Fahnen.
2 Jahre und 6 Monate, März 2017 - Aug. 2019
IT Support Specialist
Deloitte Touche Tohmatsu Limited
Bereitstellung von IT-Support der 3. Ebene für Benutzer und 1. und 2. IT-Teams in Bezug auf Hardware-, Software- und grundlegende Infrastrukturverwaltung (AD-Aufgaben, Serververwaltung, Netzwerkkonfigurationen). English: Providing 3rd level IT support for users and 1st and 2nd IT teams, in hardware, software and basic infrastructure management (AD tasks, server management, network configs).
Verwaltung von Infrastrukturgeräten (Desktops, Laptops, Drucker, Scanner, Server und Switches) und Unterstützung von Analysten der ersten und zweiten Ebene, die Kunden wie Citibank und Telefónica zugewiesen werden. English: Management of infrastructure equipment (Desktops, Laptops, Printers, Scanners, servers and switches) and providing support for 1st and 2nd level analysts, allocated in clients like Citibank and Telefónica.
Ausbildung von Alan Sousa Lopes
2 Jahre und 10 Monate, Feb. 2016 - Nov. 2018
Management Informationstechnologie
Centro Universitário Estácio
Hauptthemen - ITIL, COBIT, Management Tools und Best Practices - Computerkonfiguration - Datenbanken - Kommunikation und Unternehmertum - Informationssicherheit, ISO und Unternehmenssicherheit
Sprachen
Englisch
Gut
Deutsch
Gut
Spanisch
Grundlagen
Portugiesisch
Muttersprache