Akanksha Srivastava

Partnerin / Gesellschafterin, Marketing Manager, AppSCREEN GmbH | XXL Interactive Tablet System

Munich, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Design Thinking
Marketing strategy
Business process management
Konzepterstellung und Gestaltung
Schaufenster Gestaltung
Visual Merchandising
Projektkoordination und Lieferantenmanagement
Grafikdesign
Accessoire Design
Vektor und Handgezeichnete Illustrationen
Typographie
Logo Design
Adobe Photoshop
Corel Draw
Prototypen-Entwicklung
3DS Max
Malerei

Werdegang

Berufserfahrung von Akanksha Srivastava

  • Bis heute 6 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2017

    Marketing Manager

    AppSCREEN GmbH | XXL Interactive Tablet System

    Development of marketing strategy and its realization through different forms of marketing - including online campaigns, advertisements, PR, promotions and trade show exhibits. Also Business Development activities.

  • 7 Monate, März 2015 - Sep. 2015

    Marketing, Graphic Design

    AppSCREEN GmbH | XXL Interactive Tablet System

    Conceptualizing of Marketing Artworks and Campaigns

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2013 - März 2014

    Freiberufler

    I.M. a NIFT Initiative* (*Trade Marked)

    Design für Nachhaltigkeit

  • 1 Jahr und 6 Monate, Feb. 2011 - Juli 2012

    Regional Visual Merchandiser - Süd Indien

    adidas Group

    Definition des jährlichen VM Kalenders und Erstellung der saisonalen VM Newsletter, Konzeption der Produktpräsentation und Gestaltung des halbjährigen VM-Katalogs für alle Adidas-Standorte in Indien unter Berücksichtigung der Markenidentität, Formulierung der lokalspezifischen Guidelines und deren Umsetzung, Organisation regelmäßiger Mitarbeiterschulungen, Verkaufsflächenmanagement und VM bei 25 Neueröffnungen, Umsetzung von „Point of Sale“

  • 6 Monate, Aug. 2010 - Jan. 2011

    Konzeptioneller Visual Merchandiser

    Lifestyle International, Indien

    Studie der „Saisonalen Fashion Trend Prognose“ und Entwicklung der Props, der Schaufenster sowie der Visual Merchandising Richtlinien, Einrichtung eines Modell-Geschäftes und Vermittlung der VM Richtlinien an alle Store Manager und Visual Merchandiser durch Vor-Ort-Training, Prototypentwicklung von Warenträgern durch Erstellung von 3D Modellen

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juli 2008 - Aug. 2010

    Visual Merchandiser

    Manipal Cure & Care Pvt. Ltd.

    Eine Tochtergesellschaft von Manipal Group mit Lösung aus einer Hand Konzept in Gesundheitsversorgung als Retail Konzept. •Konzipierung und Gestaltung von Shops-in-Shop, Verkaufsständen, Schaufenstern und Warenauslagen, Verkaufsständen in Messen, Ausstellung, Events und im Werbeverkauf •Grafikdesign von Werbeutensilien (Flyer, Broschüren, Banner, Poster) und deren „Roll Out“ durch Koordination von der Lieferanten. Die Verhandlung und der Auswahl von Lieferanten gehörten auch in meiner Verantwortung.

  • 6 Monate, Dez. 2007 - Mai 2008

    Jewelry Designer

    C. Krishniah Chetty & sons.

    Ein 140 Jahre alt „Super Luxus Schmuckhersteller“ deren Kunden zählt von allem die „Maharadscha“ von Indien und der „Royal Britisch“. Meine Diplomarbeit umfasste die Marktforschung und dessen Analyse, Studie der Wettbewerb, Verstehen des Zielmarkts (Moderne Frau zwischen 35 und 40 Jahre alt) und Entwicklung von drei thematisch verschiedene Designentwurf für hochwertigen Gold- und Diamantenschmuck. Die alle drei Designentwürfe wurden zum herstellen und einführung in dem Markt ausgewählt.

  • 3 Monate, Mai 2007 - Juli 2007

    Praktikum

    Levi Strauss & Co.

    Studie der Markenidentität, dessen Position und Marktwert. Entwicklung von verschiedenen „Apparel Accessoire“ durch die Neuerung von Schnitt, Muster, Dekoration und Materialen und Farben Kombination, basiert auf der Studie aktueller Fashion Trend Prognose mit Einhaltung der Qualität von Levi Strauss. Alle von mir entwickelten Accessoires wurden zur Herstellen und Einführung in Indischen Markt ausgewählt. Ich beendete mein Praktikum mit „Außergewöhnlich Gut“ bewertung.

Ausbildung von Akanksha Srivastava

  • 2 Jahre, Okt. 2015 - Sep. 2017

    International Business Studies

    FH Kufstein Tirol, Kufstein, Austria

    International Business Management, Strategy, Marketing. Master Thesis - "Design Thinking as an approach towards Internet of Things 2.0 and its advantages to the Business of Smart Consumer Products."

  • 4 Jahre und 1 Monat, Juli 2004 - Juli 2008

    Fashion & Lifestyle Accessory Design

    National Institute of Fashion Technology, Bangalore

    Fashion Elements, Trends and Market, Advertising, Elements of Design, Design Methodology (Product Design Aspects - Detailing, Graphic design, Packaging, Ergonomics, Prototyping), Technical Drawing

Sprachen

  • Englisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Gut

  • Hindi First language

    -

Interessen

Mahlen
Traditionale indische Kunsthandwerk

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z