Agnes Groß

Angestellt, Koordinatorin für kaufm. Weiterbildung, DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH

Böblingen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

effiziente Kommunikation
schnelle Auffassungsgabe
hohe Belastbarkeit
positive Ausstrahlung
Teamplayer-Mentalität
Entscheidungsfreude
zielorientierte Arbeitsweise
Koordination

Werdegang

Berufserfahrung von Agnes Groß

  • Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit März 2020

    Koordinatorin für kaufm. Weiterbildung

    DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH

    Lernberatung der Kunden in der kaufmännischen Weiterbildung im Modularen Weiterbildungszentrum (MWZ) Koordination der Verwaltungsaufgaben und der Dozenten

  • 11 Monate, Mai 2019 - März 2020

    Projektmitarbeiterin & Teamleiterin

    gd-Bildungskolleg gGmbH

    - Unterrichten und Vermitteln von beruflichen Anforderungen in 8.Klassen an Werkrealschulen und Gemeinschaftsschulen im Landkreis Böblingen - Weiterentwicklung der Konzeption - Öffentlichkeitsarbeit - Kontaktpflege zu den Schulleitungen. Lehrpersonen und Berufsberatern

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2018 - Apr. 2019

    Sabattical

    .

  • 3 Jahre und 9 Monate, Juli 2014 - März 2018

    Produkt Marketing Manager für Cloud- und Security Lösungen, D-A-CH

    IBM Deutschland Management & Business Support GmbH

    - Konzeption der lokalen Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb - Verantwortung für die lokale Implementierung von globalen End-to-End Kampagnen und damit verbunden für die Erreichung der Zielvorgaben und Einhaltung des Budgets - Leitung und Steuerung des funktionsübergreifenden Marketingteams inclusive Agenturen: Portfolio, Performance, Digital, Events, Channel, Presse und Lead Development - Repräsentation des Teams in lokalen und internationalen Management Boards

  • 3 Jahre und 8 Monate, Nov. 2010 - Juni 2014

    Teamleiterin Digital Sales Marketing, Region D-A-CH

    IBM Deutschland GmbH

    Teamlead für das IBM Inside Sales Marketing Team für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Schwerpunkt dieser Rolle liegt in der Beratung des IBM Vertriebsteams bei der Etablierung wirkungsvoller Marketing- und Verkaufsstrategien, auch mit Einbezug unserer Geschäftspartner. Ein besonderer Augenmerk liegt hierbei beim Einsatz von Digitalen Medien (Social Media).

  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2009 - Okt. 2010

    Elternzeit

    .

  • 4 Jahre, Okt. 2005 - Sep. 2009

    Teamleiterin Hardware Marketing (Printing Solutions), Region D-A-CH

    IBM Deutschland GmbH

    Komplette Verantwortung für alle Aufgaben im Bereich Marketing/Kommunikation, wie das Produktmanagement, die Pressearbeit, interne Kommunikation, Anzeigenschaltung in externen Medien, Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern, Direktmarketing Kampagnen, sowie nationale und internationale Veranstaltungen.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2004 - Sep. 2005

    Event Manager

    IBM Deutschland GmbH

    - Strategieberatung der Fachbereiche bzgl. Veranstaltungen & Messen - Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Messen, wie Roadshows, Messen, Abendveranstaltungen oder exklusiven Key-Account Events - Koordination mit Agenturen - Management des Budgets - Planung des Leadmanagements - Erfolgsmessung der durchgeführten Veranstaltungen

  • 4 Jahre und 1 Monat, Aug. 2000 - Aug. 2004

    Teamleiterin Digital Marketing Communications für Inside Sales, Region Europa

    IBM Deutschland GmbH

    - Planung und Durchführung von internationalen E-Mail Kampagnen zur Bekanntmachung des Kundenbindungsprogramms 'Gold Service' unserer Key-Accounts - Koordination der Agentur und den Marketingteams in den Ländern - Beratung des Fachbereiches über die möglichen Marketingmaßnahmen - Management des verfügbaren Budgets

  • 3 Jahre und 2 Monate, Juni 1997 - Juli 2000

    Direktmarketing Spezialist für branchenspezifische Lösungen, Region D-A-CH

    IBM Deutschland GmbH

    Planung und Durchführung von Direktmarketing Kampagnen in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, externen Agenturen und Lettershops.

  • 8 Monate, Okt. 1996 - Mai 1997

    Werkstudentin in der Messe Abteilung zur Planung und Durchführung der CeBIT

    IBM Deutschland GmbH
  • 2 Jahre und 9 Monate, Jan. 1992 - Sep. 1994

    Sachbearbeiterin in der Auftragsbearbeitung

    P+B Abele GmbH

Ausbildung von Agnes Groß

  • 1 Monat, Juni 2017 - Juni 2017

    Management

    Manager Development Programme (IBM Top Talent Academy)

    Programm zum Aufbau von Führungskräften in der IBM Deutschland Training mit erfolgreich abgeschlossenem Assessment Center Schwerpunkte: Selbstpräsentation, Ausarbeitung und Präsentation einer Case Study unter Zeitdruck, Mitarbeiter Gespräch/Coaching, Gruppendiskussion

  • 2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2007 - Jan. 2009

    International Marketing Management

    Marketing Leadership Development Programme (IBM Top Talent Academy)

    Internationales Programm zur Förderung von Führungskräften im Marketing

  • 3 Monate, Sep. 1997 - Nov. 1997

    Ausbildung der Ausbilder

    IHK

  • 2 Jahre, Okt. 1994 - Sep. 1996

    Marketing und Personal

    Fachschule für Betriebswirtschaft

    Marketing & Personalwesen

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 1989 - Jan. 1992

    Großhandel

    Ausbildung zur Großhandelskauffrau

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Polnisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z