Agnes Groß
Angestellt, Koordinatorin für kaufm. Weiterbildung, DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH
Böblingen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Agnes Groß
Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit März 2020
Koordinatorin für kaufm. Weiterbildung
DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbHLernberatung der Kunden in der kaufmännischen Weiterbildung im Modularen Weiterbildungszentrum (MWZ) Koordination der Verwaltungsaufgaben und der Dozenten
11 Monate, Mai 2019 - März 2020
Projektmitarbeiterin & Teamleiterin
gd-Bildungskolleg gGmbH
- Unterrichten und Vermitteln von beruflichen Anforderungen in 8.Klassen an Werkrealschulen und Gemeinschaftsschulen im Landkreis Böblingen - Weiterentwicklung der Konzeption - Öffentlichkeitsarbeit - Kontaktpflege zu den Schulleitungen. Lehrpersonen und Berufsberatern
1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2018 - Apr. 2019
Sabattical
.
3 Jahre und 9 Monate, Juli 2014 - März 2018
Produkt Marketing Manager für Cloud- und Security Lösungen, D-A-CH
IBM Deutschland Management & Business Support GmbH
- Konzeption der lokalen Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb - Verantwortung für die lokale Implementierung von globalen End-to-End Kampagnen und damit verbunden für die Erreichung der Zielvorgaben und Einhaltung des Budgets - Leitung und Steuerung des funktionsübergreifenden Marketingteams inclusive Agenturen: Portfolio, Performance, Digital, Events, Channel, Presse und Lead Development - Repräsentation des Teams in lokalen und internationalen Management Boards
3 Jahre und 8 Monate, Nov. 2010 - Juni 2014
Teamleiterin Digital Sales Marketing, Region D-A-CH
IBM Deutschland GmbHTeamlead für das IBM Inside Sales Marketing Team für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Schwerpunkt dieser Rolle liegt in der Beratung des IBM Vertriebsteams bei der Etablierung wirkungsvoller Marketing- und Verkaufsstrategien, auch mit Einbezug unserer Geschäftspartner. Ein besonderer Augenmerk liegt hierbei beim Einsatz von Digitalen Medien (Social Media).
1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2009 - Okt. 2010
Elternzeit
.
4 Jahre, Okt. 2005 - Sep. 2009
Teamleiterin Hardware Marketing (Printing Solutions), Region D-A-CH
IBM Deutschland GmbHKomplette Verantwortung für alle Aufgaben im Bereich Marketing/Kommunikation, wie das Produktmanagement, die Pressearbeit, interne Kommunikation, Anzeigenschaltung in externen Medien, Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern, Direktmarketing Kampagnen, sowie nationale und internationale Veranstaltungen.
- Strategieberatung der Fachbereiche bzgl. Veranstaltungen & Messen - Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Messen, wie Roadshows, Messen, Abendveranstaltungen oder exklusiven Key-Account Events - Koordination mit Agenturen - Management des Budgets - Planung des Leadmanagements - Erfolgsmessung der durchgeführten Veranstaltungen
4 Jahre und 1 Monat, Aug. 2000 - Aug. 2004
Teamleiterin Digital Marketing Communications für Inside Sales, Region Europa
IBM Deutschland GmbH- Planung und Durchführung von internationalen E-Mail Kampagnen zur Bekanntmachung des Kundenbindungsprogramms 'Gold Service' unserer Key-Accounts - Koordination der Agentur und den Marketingteams in den Ländern - Beratung des Fachbereiches über die möglichen Marketingmaßnahmen - Management des verfügbaren Budgets
3 Jahre und 2 Monate, Juni 1997 - Juli 2000
Direktmarketing Spezialist für branchenspezifische Lösungen, Region D-A-CH
IBM Deutschland GmbHPlanung und Durchführung von Direktmarketing Kampagnen in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, externen Agenturen und Lettershops.
8 Monate, Okt. 1996 - Mai 1997
Werkstudentin in der Messe Abteilung zur Planung und Durchführung der CeBIT
IBM Deutschland GmbH2 Jahre und 9 Monate, Jan. 1992 - Sep. 1994
Sachbearbeiterin in der Auftragsbearbeitung
P+B Abele GmbH
Ausbildung von Agnes Groß
1 Monat, Juni 2017 - Juni 2017
Management
Manager Development Programme (IBM Top Talent Academy)
Programm zum Aufbau von Führungskräften in der IBM Deutschland Training mit erfolgreich abgeschlossenem Assessment Center Schwerpunkte: Selbstpräsentation, Ausarbeitung und Präsentation einer Case Study unter Zeitdruck, Mitarbeiter Gespräch/Coaching, Gruppendiskussion
2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2007 - Jan. 2009
International Marketing Management
Marketing Leadership Development Programme (IBM Top Talent Academy)
Internationales Programm zur Förderung von Führungskräften im Marketing
3 Monate, Sep. 1997 - Nov. 1997
Ausbildung der Ausbilder
IHK
2 Jahre, Okt. 1994 - Sep. 1996
Marketing und Personal
Fachschule für Betriebswirtschaft
Marketing & Personalwesen
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 1989 - Jan. 1992
Großhandel
Ausbildung zur Großhandelskauffrau
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Polnisch
Fließend