Adam Holewa

Fachwissen und 20 Jahre Erfahrung sind meine Basis einer erfolgreichen Logistik.

Angestellt, Senior Supply Chain Operations Manager, Brodos AG

Abschluss: Industriemeister Logistik (Logistikmeister), IHK Darmstadt

Baiersdorf, Deutschland

Über mich

Was macht eine gute Führungskraft heutzutage aus? Viele werden denken, dass umfassende fachliche und soziale Kompetenzen ausreichen. Mein Grundsatz ist vielmehr: „Verlange von deinen Mitarbeitern nie etwas, was du nicht selbst bereit bist zu tun“. Da ich vom Lagermitarbeiter bis hin zum Leiter alle Aufgaben innerhalb der Logistik selbst ausgeführt habe, kann ich mich besser in die Arbeitsprozesse hineinversetzten um diese, in Abstimmung mit der Geschäftsleitung, bestmöglich fürs Unternehmen und die Mitarbeiter zu optimieren. Meine zwanzigjährige, breit gefächerte Berufserfahrung im logistischen Segment sowie mein ständiges Bestreben neues zu erlernen haben mich zu einem starken Allrounder geformt.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Supply Chain Management
Logistikmanagement
Transportmanagement
Kommunikationsfähigkeit
Microsoft Excel
Automatisierung
Operations Management
Emotionale Intelligenz
Soziale Intelligenz
Prozesssteuerung
Supply Chain
Teamleitung
Projektmanagement
Analyse
Planung
Prozessentwicklung
Reverse Logistics
Lagermanagement
Materialwirtschaft
Teamwork
Beschaffung
Versand
Warehousing
Budget
Budgetentwicklung
Kostenkontrolle
Kostenkalkulation
Fuhrparkmanagement
People Management
B2B
Mitarbeiter
Mitarbeiterentwicklung
Interne Kommunikation
Transport
Budgetmanagement
Führung
Microsoft Office
Lagerverwaltung
Lagerverwaltungssystem
Qualitätsmanagement
Qualitätskontrolle
Preispolitik
Demand Management
HACCP
ERP
Cost-to-Serve
Teambildung
Agile
Positiver Umgang mit Fehlern
Englische Sprache
Polnische Sprache
Verantwortungsbewusstsein
Management
Warendisposition

Werdegang

Berufserfahrung von Adam Holewa

  • Bis heute 4 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2020

    Senior Supply Chain Operations Manager

    Brodos AG

    Verantwortlichkeiten: → Fachliche Leitung der Logistik → Kommissarische Leitung des Bereiches Aftersales/Service → Projektleitung zur Eröffnung eines zweiten Logistik-Standortes → Strategische Projektarbeit und Reportings → Budgetplanung auf Jahresebene für die Bereiche Wareneingang, Warenbestand, Versand und Aftersales

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2019 - Juni 2020

    Assistant Logistics Manager

    Brodos AG

    Verantwortlichkeiten: → Stellvertretende Leitung der Bereiche Wareneingang, Warenbestand, Versand und Aftersales → Koordinierung und Überwachung der logistischen Abläufe → Planung und Steuerung von internen logistischen Prozessen → Budgetplanung auf Jahresebene für die Bereiche Wareneingang, Warenbestand, Versand und Aftersales → Verantwortung und Ausführung der Kostenumlage der gesamten Logistik → Verantwortung der Belegprüfung für die Bereiche Wareneingang, Warenbestand und Versand

  • 2 Jahre und 2 Monate, Apr. 2017 - Mai 2019

    Senior Spezialist operative Logistik

    Brodos AG

    Verantwortlichkeiten: → Organisation der Versandabwicklung inkl. Zoll → Koordination von abholenden Paketdiensten und Speditionen → Einhaltung und Avisierung gem. Anlieferbedingungen → Dokumentation von Abläufen zur Softwareerstellung → Dokumentation gem. Ableitung aus Anlieferbedingungen → Rechnungsprüfung → Erstellung von Arbeitsanweisungen → Mitwirken an Logistikprojekten

  • 5 Jahre und 6 Monate, Juli 2011 - Dez. 2016

    Fachkraft für Lagerlogistik

    Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG

    Verantwortlichkeiten: → Überwachen und Einhalten der Lagerlogistikprozesse → Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäftes → Ermittlung und Prüfung von Produktivitätskennzahlen → administrative Steuerung von Lagerprozessen in allen Abteilungen → Kommunikation mit Kunden und anderen Abteilungen

  • 3 Jahre und 3 Monate, Mai 2008 - Juli 2011

    Leiter Operatives Geschäft

    Katsenos Transport & Logistik GmbH

    Verantwortlichkeiten: → kaufmännische Steuerung und Kontrolle der Geschäftsaktivitäten → Führung und Entwicklung des Dispositionsteams → Organisation und Optimierung der Disposition und Einsatzes des Fuhrparks und Fahrpersonals → Beschaffung externer Transportkapazitäten → Strategischer Ausbau und Weiterentwicklung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer

  • 6 Monate, Nov. 2007 - Apr. 2008

    Vorarbeiter

    Katsenos Transport & Logistik GmbH

    Verantwortlichkeiten: → Führung und fachliche Verantwortung des Teams → Koordinierung der Mitarbeiter vor Ort und im Einsatzgebiet → Schnittstelle zwischen Transportlogistik und Kunden → Verantwortung der termingerechten Zustellung

  • 1 Jahr, Nov. 2006 - Okt. 2007

    Kurierfahrer

    Nagel Kleintransporte GbR

  • 3 Jahre und 2 Monate, Dez. 2002 - Jan. 2006

    Vorarbeiter / Kraftfahrer

    TU Kobier

    Verantwortlichkeiten: → Führung und Steuerung der unterstellten Mitarbeiter → Überwachung der betriebsinternen Abläufe nach Kundenvorgabe → Verwaltung Ihres Bereiches sowie Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen → Verantwortung der termingerechten Zustellung

  • 7 Monate, Feb. 2002 - Aug. 2002

    Kundenbetreuer

    Hermes Germany GmbH

Ausbildung von Adam Holewa

  • 8 Monate, Juni 2017 - Jan. 2018

    Transport, Verkehrswirtschaft

    IHK Bayreuth

    Bachelor Professional of Motor Vehicle Traffic Technology (CCI)

  • 2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2015 - Okt. 2017

    Logistik

    IHK Darmstadt

    Bachelor Professional of Logistics (CCI)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Polnisch

    Fließend

  • Englisch

    Gut

Interessen

Experimentieren beim Kochen
Gemüsegarten
Live-Konzerte
Städtereisen
Wandern
Fahrrad

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z