Adam Holewa
Angestellt, Senior Supply Chain Operations Manager, Brodos AG
Abschluss: Industriemeister Logistik (Logistikmeister), IHK Darmstadt
Baiersdorf, Deutschland
Über mich
Was macht eine gute Führungskraft heutzutage aus? Viele werden denken, dass umfassende fachliche und soziale Kompetenzen ausreichen. Mein Grundsatz ist vielmehr: „Verlange von deinen Mitarbeitern nie etwas, was du nicht selbst bereit bist zu tun“. Da ich vom Lagermitarbeiter bis hin zum Leiter alle Aufgaben innerhalb der Logistik selbst ausgeführt habe, kann ich mich besser in die Arbeitsprozesse hineinversetzten um diese, in Abstimmung mit der Geschäftsleitung, bestmöglich fürs Unternehmen und die Mitarbeiter zu optimieren. Meine zwanzigjährige, breit gefächerte Berufserfahrung im logistischen Segment sowie mein ständiges Bestreben neues zu erlernen haben mich zu einem starken Allrounder geformt.
Werdegang
Berufserfahrung von Adam Holewa
Verantwortlichkeiten: → Fachliche Leitung der Logistik → Kommissarische Leitung des Bereiches Aftersales/Service → Projektleitung zur Eröffnung eines zweiten Logistik-Standortes → Strategische Projektarbeit und Reportings → Budgetplanung auf Jahresebene für die Bereiche Wareneingang, Warenbestand, Versand und Aftersales
Verantwortlichkeiten: → Stellvertretende Leitung der Bereiche Wareneingang, Warenbestand, Versand und Aftersales → Koordinierung und Überwachung der logistischen Abläufe → Planung und Steuerung von internen logistischen Prozessen → Budgetplanung auf Jahresebene für die Bereiche Wareneingang, Warenbestand, Versand und Aftersales → Verantwortung und Ausführung der Kostenumlage der gesamten Logistik → Verantwortung der Belegprüfung für die Bereiche Wareneingang, Warenbestand und Versand
Verantwortlichkeiten: → Organisation der Versandabwicklung inkl. Zoll → Koordination von abholenden Paketdiensten und Speditionen → Einhaltung und Avisierung gem. Anlieferbedingungen → Dokumentation von Abläufen zur Softwareerstellung → Dokumentation gem. Ableitung aus Anlieferbedingungen → Rechnungsprüfung → Erstellung von Arbeitsanweisungen → Mitwirken an Logistikprojekten
5 Jahre und 6 Monate, Juli 2011 - Dez. 2016
Fachkraft für Lagerlogistik
Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHGVerantwortlichkeiten: → Überwachen und Einhalten der Lagerlogistikprozesse → Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäftes → Ermittlung und Prüfung von Produktivitätskennzahlen → administrative Steuerung von Lagerprozessen in allen Abteilungen → Kommunikation mit Kunden und anderen Abteilungen
3 Jahre und 3 Monate, Mai 2008 - Juli 2011
Leiter Operatives Geschäft
Katsenos Transport & Logistik GmbH
Verantwortlichkeiten: → kaufmännische Steuerung und Kontrolle der Geschäftsaktivitäten → Führung und Entwicklung des Dispositionsteams → Organisation und Optimierung der Disposition und Einsatzes des Fuhrparks und Fahrpersonals → Beschaffung externer Transportkapazitäten → Strategischer Ausbau und Weiterentwicklung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer
6 Monate, Nov. 2007 - Apr. 2008
Vorarbeiter
Katsenos Transport & Logistik GmbH
Verantwortlichkeiten: → Führung und fachliche Verantwortung des Teams → Koordinierung der Mitarbeiter vor Ort und im Einsatzgebiet → Schnittstelle zwischen Transportlogistik und Kunden → Verantwortung der termingerechten Zustellung
1 Jahr, Nov. 2006 - Okt. 2007
Kurierfahrer
Nagel Kleintransporte GbR
3 Jahre und 2 Monate, Dez. 2002 - Jan. 2006
Vorarbeiter / Kraftfahrer
TU Kobier
Verantwortlichkeiten: → Führung und Steuerung der unterstellten Mitarbeiter → Überwachung der betriebsinternen Abläufe nach Kundenvorgabe → Verwaltung Ihres Bereiches sowie Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen → Verantwortung der termingerechten Zustellung
Ausbildung von Adam Holewa
8 Monate, Juni 2017 - Jan. 2018
Transport, Verkehrswirtschaft
IHK Bayreuth
Bachelor Professional of Motor Vehicle Traffic Technology (CCI)
2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2015 - Okt. 2017
Logistik
IHK Darmstadt
Bachelor Professional of Logistics (CCI)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Polnisch
Fließend
Englisch
Gut