ALEKSEJ KUZNECOVS
Angestellt, Technical Support Manager, RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
SCHWABISH HALL, Deutschland
Über mich
Gut organisierter technischer Manager mit breiter Erfahrung im Bereich der Luftfahrzeug Kabinen und der nicht-luftfahrttechnischen Instandhaltung. Auf Qualität und Vertrauen basierende etablierte internationale Kundenbeziehungen und Support. Gute organisatorische Fähigkeiten, erfahren in der Aufstellung neuer Einheiten und der Verkaufsunterstützung. Link: https://www.linkedin.com/in/aleksejs-kuznecovs-a7884550/ (EN) Well-rounded technical Manager with broad experience with Aviation interior and non-aviation maintenance. Quality and trust-based established international customer relations and support. Good organizational skills, experienced of setting new units and sales support.
Werdegang
Berufserfahrung von ALEKSEJ KUZNECOVS
Bis heute 12 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2012
Technical Support Manager
RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG• Zentrale Kontaktperson zwischen Unternehmen und Fluggesellschaften, MROs • Eintritt in Service Management: Schulung, Inservice Fragen, Kundenbesuche, Flugzeugsitz-Inspektionen • Unterstützung von Verkäufen, Verhandlungen und aktive Beteiligung an Marketingveranstaltungen • Koordination von Lösungen wie Modifikationen, Ersatzteilen und Dokumentationen • Gewährleistungsmanagement, Kostenplanung und -kontrolle
Bis heute 12 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2012
Manager für technische Kundenberatung
RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG• Zentrale Kontaktperson zwischen Unternehmen und Fluggesellschaften, MROs (APAC, EMEA, CIS) • Eintritt in Service Management: Schulung, Inservice Fragen, Kundenbesuche, Flugzeugsitz-Inspektionen • Unterstützung von Verkäufen, Verhandlungen und aktive Beteiligung an Marketingveranstaltungen • Koordination von Lösungen wie Modifikationen, Ersatzteilen und Dokumentationen • Gewährleistungsmanagement, Kostenplanung und -kontrolle Warranty management, costs budgeting and controlling
7 Jahre und 3 Monate, Apr. 2005 - Juni 2012
Leiter der Werkstatt für Flugzeugkabinenkomponenten / Freigabeberechtigt
airBaltic
• Management von 15 Personen und einer Werkstatt mit einer Kapazität von 250 Teilenummern • Management der gesamten Kabinenausstattung der Flotte (Sitze, Kabine, Küchenkomponenten usw.) • Inspektion und Service von Kabinen: Boeings 737/757, Fokkers F-50 und Bombardiers Q-400 • Inspektion von Komponenten und Freigabe der EASA F-1 Inspection of components and release of EASA F-1
• Kraftwerksbau, QA/QC Systemverwaltung und -abwicklung (ISO-9001) • Projektüberwachung: Bau, Installation der Ausrüstung, Inbetriebnahme, Übergabe • Überwachung und Auditierung von Unterauftragnehmern • Dokumentationsaufbewahrung, Kontrolle, Aktualisierungen
2 Jahre, Jan. 2003 - Dez. 2004
Leiter des Wartungsdienstes
ATEC
• Leitung des technischen Supports für Spritzgussmaschinen und -ausrüstung & 3 Servicemechanikern • Werkzeugkalibrierung und -überprüfung • Übersetzung der technischen Dokumentation (Englisch - Russisch)
2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2001 - Jan. 2003
Assistent des Wartungsleiters
GM Helicopters
• Registrierung von Flugzeugen und Hubschraubern im lettischen CAA-Register • Unterstützung der Zertifizierung nach EASA-Vorschriften, Teil 145 und Teil M • QA-Unterstützung, Schreiben von Verfahren, Übersetzung (Russisch - Englisch) • MI-8 Hubschrauber-Linieninstandhaltung, Kategorie B1 Bewertungen • Nicht-EU-Hubschrauber-Ersatzteile, & Ausrüstung Zertifizierung nach EASA-Standards • Marketing, Website, Erstellen von Broschüren, Visitenkarten usw.
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Gut
Russisch
Muttersprache
Latvian
-